Neues vom Teich

Graureiher steht im flachen Wasser unter herabhängenden Weidenzweigen, darunter seine vollständige Spiegelung im dunklen Teich.
Reiher am Ufer unter einer Weide
Graureiher zwischen herabhängenden Weidenzweigen am Ufer, im Hintergrund gelb gespiegeltes Sonnenlicht auf dem Wasser.
Reiher am Ufer unter einer Weide
Graureiher duckt sich mit aufgestelltem Schopf zum Wasser hinab, der Schnabel steht kurz über der Oberfläche.
Reiher mit aufgestelltem Schopf
Weitwinkelige Aufnahme eines Teichufers, links im Bild steht ein Graureiher klein unter einer großen Trauerweide.
Reiher am Ufer
Graureiher im Hochformat hinter Weidenblättern, sein Spiegelbild reicht als lange Reflexion bis in den unteren Bildrand.
Reiher am Ufer hinter Weideblättern

Da es heute mal wieder nach einem zu warmen Tag aussieht, bin ich am Morgen kurz vor sieben los, um mal zu schauen, wer sich alles am Teich tummelt. Ein Graureiher hat sich als geduldiges Model angeboten und so ist diese kleine Serie entstanden.

Als ich nach dem Aufwachen die beiden Schlafzimmerfenster geöffnet hatte, kam mir die angenehme Morgenfrische entgegen und ich wollte nur noch vor die Tür. Die Sonne steht so früh noch nicht hoch am Himmel und spiegelt sich golden auf der Wasseroberfläche.