Young Gushu 2017

Mein Weihnachtstee. Ein roher Pu-erh aus dem April diesen Jahres. Da Ye Zhong aus Bing Dao in 1800 m Höhe. Bezogen über Mei Leaf. Der Tee ist sehr mild aus ausgesprochen fruchtig. Allein das erfrischende Aroma ist schon ein Traum.

Würde Fürchtete so dezent fruchtig schmecken könnte ich mich damit anfreunden. Tut er aber nicht also bleibe ich bei diesem.
Ich denke, da muss ich schnell nich mal zugreifen, bevor er nicht mehr zu kriegen ist.

Bei der Zubereitung führen die Angaben vom Lieferanten zu guten Ergebnissen. 5 g auf 100 ml mit fast brühendem Wasser für nur 10 s ziehen lassen. Bei jedem weiteren Aufguss die Ziehzeit um 3 s erhöhen. So sollten bis zu 15 Aufgüsse möglich sein und für eine schöne, ausgedehnte Tee-Session sorgen.



Bei der großen Vielfalt unter Pu-erh und Oolong Tees ist die Herausforderung nicht bei einem, der mir gerade schmeckt hängen zu bleiben, sondern mich weiter umzuschauen. Da ich auch schon den einen oder anderen Oolong dazwischen hatte, der mir gar nicht zugesagt hat – bspw. ist (Bio) Gaba Oolong nichts für mich – muss ich wohl in Kauf nehmen, dass ich auch mal in die Toilette greife. Um so ärgerlicher, wenn es keine Probierportionen gibt. So sitze ich zZ. noch auf gut 90&bnsp;g von diesem Gaba Oolong, bei dem mir alle Sünden einfallen, wenn ich ihn trinken muss.