Im Botanischen Garten

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein

Nachdem die Heuschnupfensymptome bei meinem letzten Besuch im Botanischen Garten trotz Medikament schon etwas an mir gezehrt haben, dachte ich mir Gestern, es wäre vielleicht witzig nochmal hinzufahren. Tatsächlich hatte ich so gut wie keine Beschwerden.

Ich weiss nicht nicht woran es nun wirklich liegt, aber ich habe mit der X-T2 bisher noch keine wirklich 100%-ig scharfe Langzeitbelichtung hinbekommen. Auch dieses Mal bin ich mir ziemlich sicher alle äußeren Einflüsse ausgeschlossen zu haben. Kein Wind, solider Untergrund und nur ein Beinsegment herausgezogen, so dass auch das leichte Karbonstativ einen guten Stand gehabt haben sollte; 2 s Selftimer, damit ich die Kamera beim Start der Belichtung nicht anfassen musste.