Stromausfall

Kurz nach dem Daily um 9:54 Uhr war der Strom weg. Gerade als ich die Ohrstöpsel in die Ladeschale gepackt und mit einem „Klack“ den Deckel geschlossen hatte, wurde der Monitor schwarz. Ich hatte bisher noch nie erlebt, dass das klackende Zuklappen eine solche Wirkung hat.

Laut der Störkarte von StwBo Netz sollte der Spaß bis 11:25 Uhr dauern. Aber es wurde schon um kurz vor elf wieder Licht. Während des Ausfalls hatte ich kontinuierlich versucht, die Stadtwerke zu erreichen. Besetzt. Vielleicht war ich nicht der einzige Anrufer. Nach vielen Wahlversuchen und einem kleinen Aufenthalt in der Warteschlange hatte ich dann endlich jemanden in der Leitung und just in dem Augenblick war der Strom auch wieder da. Naja, es bleibt mir nichts als mich für das Beheben der Störung zu bedanken.