Abos
In dieser Woche ist es dem Amazon-Prime-Zusatz Paramount+ an den Kragen gegangen. Und auch bei Amazon Prime weiß ich nicht, wie lange das Abo noch bleibt. Ich bestelle weniger und schaue kaum noch Filme darüber, so richtig lohnt es sich kaum mehr.
Steuerrückzahlung
Geld kam auch rein. Der Steuerbescheid bestätigte die erwartete Summe, die ein paar Tage später tatsächlich auf dem Konto landete.
Und was mache ich mit dem Extrageld? Ich liebäugele mit den Cambridge Audio L/R S, um die beiden Yamaha-Tröten auf meinem Schreibtisch zu ersetzen. Aber vor dem Kauf, würde ich die schon gern mal hören.
Eigene Projekte
Ich habe meinen all-inkl-Tarif kurzerhand von PrivatPlus auf Premium gehoben, zwei Euro mehr im Monat, bei allem, was ohnehin schon abonniert ist, fällt das kaum noch ins Gewicht. Der nächtliche Serverumzug war nicht spürbar. Ich wurde per Mail auf den Umzug hingewiesen und darauf, dass eine Tabelle evtl. etwas groß ist und den Spaß verzögern könnte. Ich habe sie getruncated.
Und an den Projekten ging es in den Abendstunden ein wenig weiter. Der Simple RSS Reader kann jetzt Artikel nachladen, die im Feed nur „verstümmelt“ stehen, gelöst über ein zusätzliches Attribut im OPML und graby zum Extrahieren der Inhalte. Beim Fotoblog habe ich die letzten liegengebliebenen Übersetzungen aufgespürt, und nun ist das Fotoblog tatsächlich ein Photoblog.
Wärmepumpen

Vor den Häusern wurde gebaut und gemäht. Erst wurde die Grünanlage im gewohnten Monatsrhythmus rasiert und über die Woche wuchsen dann die beiden Wärmepumpen auf ihren Betonsockeln heran. Inzwischen stehen sie fertig da, ganz neu und noch nicht mal angeschlossen, aber schon mit ersten Kratzern.
Tee
Der 2026er Flugtee Darjeeling zog sich als Konstante als erster Tee am Morgen durch die Woche