Denkste… Manchmal nervt mich das Verhalten des MacBooks, in den Hibernate Mode zu wechseln, wenn ich den Deckel nur mal für zwei oder drei Minuten schließen möchte.
Es gibt dann die Möglichkeiten:
- den Hibernate Mode zu deaktivieren.. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das viel bringt. Selbst bei den 2GB geht das Schreiben noch recht zügig.
- oder ein Kernelmodul und Progrämmchen zu installieren, das da ein wenig Flexibilität anbietet – Insomnia und InsomniaX.
Insgesamt ist das unbefriedigend. Eine einfache Einstellung irgendwo in den System-Preferences wäre doch wesentlich einfacher. Da ich den Mac auch häufig mit geschlossenem Deckel und externem Monitor benutze und ich noch keine Probleme hatte – kann ich mir nicht vorstellen, dass das Verhalten negative Auswirkungen auf den Bildschirm haben könnte. Faktisch wird der Rechner nicht wärmer als mit geöffnetem Bildschirm.