DIN A5 vs. DIN A6 Notizbücher

Wieder besseren Wissens gibt es Sachen, die ich immer wieder ausprobiere und dabei eine Veränderung erwarte. Zum Beispiel Formate von Notizbüchern: Im DIN A5 Format. Wobei ich doch seitdem ich sowas benutze DIN A6 bevorzuge. Ist schön kompakt und findet in jedem Rucksack seine Ecke.

Aber ich denke mir: Hmmm… Etwas mehr Platz auf einer Seite wäre doch mal klasse. Und schwuppdiwupp ist eins größeres bestellt, das mein nächstes Bullet Journal werden soll. Gerade für Monatsberichten, Tracker & Co ist mehr Platz immer toll Bis ich dann merke: Bahh… Ist das unhandlich und schon bin ich wieder beim praktischen DIN A6.

zugeklapptes, blaues Leuchtturm1917 Bullet Journal auf einem Schreibtisch. IM Hintergrund ein iPad Ständer und der Fuß von einem Monitor.
Fujifilm X-T1 · XF35mmF2 R WR · f/2.0 · 35mm · 1/60s · ISO 640

Das hier ist so ein Fall. Und es ist nicht ads einzige fast leere DIN A6 Buch. Aber keine 20 Seiten benutzt und dann kapituliert. Wobei an Qualität und Papier nichts auszusetzen ist. 120 g/m² Papier ist fantastisch mit einem Füller zu beschreiben.