Und sonst so

Nachdem ich den MX für meiner Mail Domain gut ein Jahr über Protonmail Plus habe laufen lassen, habe ich das wieder zurückgestellt und nutze nun wieder den meines Hosters. Spart Geld und die Push Notifications können mir gestohlen bleiben. Ich hole mails ab, wenn mir danach ist. Und vorher will ich davon auch nix wissen.


Der neue Wohnzimmerteppich hat endlich den leicht chemischen Neu-Geruch verloren. Jetzt mag ich ihn...


Ich habe einen neuen Monitor. Endlich! Mein alter Samsung SyncMaster 226BW - und das BW steht nicht für Black & White - ist mittlerweile gut 13 Jahre alt. Damals ein brauchbarer Monitor, der auch Heute noch einwandfrei funktioniert. Allerdings wirkt die Auflösung von 1680x1050 bei 22 Zoll wie ein Relikt aus einer fernen Vergangenheit wirkt. Ich habe mich für einen LG 27UN83A entschieden. Mit 27 Zoll ausreichend groß und kann per USB-C mit dem MacBook verbunden werden und es gleichzeitig laden, so dass kein zusätzliches Ladekabel für's Notebook notwendig ist. Praktisch!
Die 4K Auflösung nutze ich nicht, das ist mir dann alles etwas zu klein. 2560x1440 ist angenehm groß und 3008x1692 geht für mich gerade eben noch. Höhere Auflösung werden dann etwas zu anstrengend für die Augen. Vielleicht mal wenn ich darauf einen Film schauen sollte.


Diese ganze Corona Lockerung-, Impf- und Selbsttest Quark ist mir zu kompliziert. Ich habe wirklich keine Lust mehr das zu verfolgen. Eine Weile war das ja ganz witzig, aber meh...