Unausgeschlafen durch die siebente Woche

Updates aus Kalenderwoche 07/2022

Und sonst so

Schlafen - das wäre was. Ich bin die Woche über konsequent bis zu zwei Stunden zu früh aufgewacht und an Schlaf war danach nicht mehr zu denken. Zu wenig Bewegung an der Fichten Luft würde ich vermuten.

In dieser Woche gab es gleich zwei Stürme. Aber das scheint gar nicht so ungewöhnlich zu sein.

Wie auch immer. Ich habe in meinem Umfeld von keinen katastrophalen Sturmschäden gehört. Auf dem Dach haben lediglich die Ziegel ein wenig Samba getanzt, die ganze Nacht. Aber das lief nicht überall so glimpflich ab.


Musik

Musikalisch habe ich mich in dieser Woche am Label Cryo Chamber (Bandcamp / YouTube) gehalten. Dark Ambient.


Serien & Filme

Ich habe nun auch den zweiten Zeil vom ersten Teil gesehen und der war mindestens ebenso witzig. Nach Red Notice hatte ich schon das Gefühl, es wäre Einbildung gewesen, dass Ryan Reynolds jemals unterhaltsame (also nicht so schmerzhafte) Filme gemacht hätte.

Und den vierte Teil von Disenchantment habe ich nun auch gesehen.

Darüberhinaus blieb die Flimmerkiste aus. Also wenn ich je vorgehabt hätte meinen Film- und Serienkonsum einzuschränken, wäre ich auf dem richtigen Weg. Ein Film und zehn kurze Folgen einer Serie sind im Verlauf einer Woche nicht sonderlich viel. Allerdings hatte ich nie so ein Ziel. Warum auch.


Inzidenzen

Inzidenz Bochum Neue Infektionen Bochum Inzidenz Bundesweit Neue Infektionen Bundesweit
14.2. 1344 220 1460 76465
15.2. 1344 824 1438 159217
16.2. 1202 393 1401 219972
17.2 1446 950 1385 235626
18.2 938 332 1372 220048
19.2 889 398 1350 189105
20.2 874 114 1346 118032

Coronavirus in Deutschland: Inzidenz sinkt weiter:

Experten gehen von einer hohen Zahl von Fällen aus, die in den RKI-Daten nicht erfasst sind. Testkapazitäten und Gesundheitsämter sind demnach vielerorts am Limit, Kontakte werden nur noch eingeschränkt nachverfolgt.

Alle Updates