Showdown auf Atlantis

Nach knapp über vier Jahren Spielzeit war es Gestern so weit. Der große Showdown der längsten Shadowrun Kampagne, sie ich bisher mitgemacht habe.

Damals – als mein Magier noch jung war – fing alles völlig „harmlos“ nach normaler SR-Manier an. Nette kleine Runs um hier und da mal einen mehr oder weniger interessanten Gegenstand zu „aquirieren“. Es hat ein paar Spieleabende gedauert bis auch dem Letzten das Licht aufging, die Runs könnten miteinandern in Verbindung stehen. Und schwupps ehe wir uns versahen fanden wir uns in einem Universum wieder, daß doch beträchtlich größer war als die Stadtgrenzen von Seattle zugestanden. Mit Verweisen, die in eine Epoche zurückreichen, die EarthDawn Spieler nur zu gut kennen.

Nur um es klarzustellen es war weder Harlekin noch Harlekins Rückkehr. Letzeres steht uns noch bevor. Aber die Party hat sich erstmal darauf geeinigt, ein wenig zu den Roots zurückzukehren und wieder Shadowrun zu spielen, denn so’n Crossover ähnelt doch eher einer Fantasy Runde denn einem Cyberpunk Rsp. Obwohl es sich auch irgendwo anbietet, wenn zwei Dirttel der Party Hermetische oder Schamanen sind.