photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt

„photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt“, war der Titel der E-Mail und wenn ich es richtig verstehe ist in der E-Mail vom vorläufigen Ende der photokina die Rede.

Naja, es ist natürlich nur meine Vermutung, aber die denke, dass „bis auf Weiteres“ schon eine sehr endgültige Sache sein wird. Die zunehmenden Absagen größerer Aussteller auf den letzten Messen war da vielleicht ein frühes Zeichen.

Eigentlich sehr schade. Aber ein langsames dahinsiechen mit schwindenden Besucher- und Ausstellerzahlen wäre ein eher unrühmliches und auch nicht wünschenswertes Ende gewesen. Aber vielleicht ergibt sich aus der ursprünglichen Messe ein anderes Format. Der Community Charakter der Messe war ja schon in den vergangene Jahren ein viel interessanterer Punkt als die Aussteller. Das meiste Equipment kann ich auch im Fachhandel mal in die Hand nehmen. Und immer mehr Möglichkeiten Equipment zu mieten, macht Kaufentscheidungen einfacher als ein Messebesuch. Wenn man selten benutztes Zeugs überhaupt noch kauft