meine kleine Stadt

Na, das ist ja mal praktisch. Ein paar Meter die Hattinger Straße hoch hat ein weiterer »Back Treff« eröffnet. Das ist so eine Art Selbstbedienungsbäckerei, also ein Laden wo jeder erstmal die Brötchen mit seinen Händen begriffelt bevor er sie kauft. Nein! Quatsch, ist natürlich alles hinter Glas und mit ‘ner Greifzange zu entnehmen. Günstig sind die. Ist schon der zweite in Bochum. In der City auf der Kortumstraße ist schon seit längerem eine Filliale.
Die vorigen Pächter des Ladenlokals haben sich nie länger als ein halbes Jahr halten können. Zuvor war dort ein Fitze mit DJ Zeugs und eine Weile auch mal Nichts. Mal sehen wie lange es die Backerei schafft.

Manchmal bin ich doch recht froh im Obergeschoß zu wohnen und auf beiden Etagen Fenster nach hinten hinaus zu haben, ist so wunderbar ruhig. Vor’m Haus wird die Straße aufgerissen und gepresslufhämmert was das Zeug hält. Mir wären ja beinahe die Ohren abgefallen.