MacJournal (auch für iPhone)

Erst gerade beim Update von MacJournal habe ich aufgrund eines Eintrags im Changelog bemerkt, dass es auch eine iPhone Version von MacJournal gibt. Habe ich zuvor wohl nie wahrgenommen. Kostet zwar 3,99 €, aber da ich die Software auf dem Desktop stark nutze, war es mir das wert.

Daten können zwischen beiden Versionen via WiFi gesynced werden. Die Organisation in Journal und Einträgen bleibt natürlich erhalten. Die iPhone Version ist im Großen und Ganzen recht schlicht gehalten und nervt nicht mit überflüssigem Schnickschnack.

Bisher habe ich nur einen Haken festgestellt, oder viel mehr keine Häkchen. Checkboxen werden zwar mit einem Symbol, das so anmutet als sei es eine dargestellt, aber es ist keine klickbare Checkbox, was die Handhabung meiner zahlreichen Listen im Journal auf dem iPhone dann nicht unbedingt besser macht. Allerdings kann ich damit leben, wenn ich im Tausch alle Notizen ständig bei mir tragen kann.

Ego kann ich in Zukunft auch auf TaskPaper als ToDo Dings verzichten.

[x] weniger Homescreens.