Krieg der Welten

Ich versuche mal mit Krieg der Welten die Zeit zu überbrücken bis Last of Us frei auf irgendeinem Streaming Service frei verfügbar ist.

Nach den ersten beiden Folgen sieht das erstmal nicht nach einem Fehlgriff aus.

Der Plot ist an H.G. Wells Krieg der Welten angelehnt und der Zuschauer schlüpft in die Perspektive einiger versprengter Gruppen Überlebender. Mal sehen wie sich das entwickelt.


Update – Nachdem ich nun etwas weiter in die Serien hineingeschnuppert habe, muss ich sagen, dass die mittleren Folgen einer Staffel Spuren von Langeweile enthalten können.

Die Erzählung zu Beginn einer Staffel ist recht interessant, da sich die paar Leute in neuen Situationen zurecht finden müssen. Dann wird es es etwas zu langsam und zum Ende einer Staffel nimmt die Handlung wieder Fahrt auf.

Bin gerade mitten in der dritten Staffel und den Rest werde ich nun auch noch schaffen. Allerdings wäre ein Ende nach der zweiten Staffel durchaus möglich gewesen…