Es wird Zeit

Aus gegebenem Anlaß mußte ich mich mal auf die Suchen nach einer Stoppuhr begeben. So ein schwarzer zwölf Minutentee ist wirklich nicht der Knüller.
Bei meiner letzten Linuxinstallation partizipierte ich von »GTea«, einem GTK+ Proggi, das eigens darauf ausgelegt war die Länge des Ziehvorgangs eines Tees zu überwachen. Kein Googeln half, das Projekt scheint aus dem Internet verschwunden zu sein.

Auf freshmeat wurden mir ein paar Alternativen angeboten:

  • Toast Timer – ist wie der Namen schon sagt für Toast und damit für Tee völlig ungeeignet.
  • WMTimer – eine Stoppuhr für das Window Maker Dock.
  • Timer-Applet – eine Stoppuhr für das GNOME 2 Panel
  • GTimer – keine Stoppuhr, aber eine Art Timetracker, und zwar einfach genug um nicht wie hulle zu saugen.
  • gkrellm_timer – Timer/ Stoppuhr für den GKrellM Systemmonitor