Die vierte Woche

Updates aus Kalenderwoche 04/2022

Früher habe ich einen Urlaubstag genutzt um einen Ausflug zu machen. Heute sehe ich in einen solchen Tag eine exzellente Gelegenheit im Bett zu bleiben und so gut wie garnicht zu machen. So wie am Montag als ich mir kurzentschlossen wegen eines DSL Ausfalls einen Tag frei genommen hatte.

Lässt sich perfekt auf die Pandemie schieben…


Musik

Ich habe Clubroot (Spotify) entdeckt. Ist nicht ganz neu und das letzet Album liegt auch schon knapp zehn Jahre zurück. Aber das ist ja egal. Die jüngsten vier EPs aus 2020 schließen sich da an.


Spielzeug

Letzte Wochen hatte ich die Gelegenheit ein Paar nigelnagelneue AirPods Pro sehr günstig zu erstehen. Ich hatte schon mit einem Plagiat gerechnet. Aber nein. Original verpackt und auch von Apple. Meine aktuellen Erfahrungen decken sich mit denen von damals. Sogar der etwas saure, chemische Geruch.

Dieses Mal konnte ich allerdings auf einige Dolby Atmos Inhalte zugreifen und dann kommen die ziemlich cool rüber. Zum Musikhören sind die Tinnef aber damit Inhalten mit entsprechenden Tonspur auf dem iPad schauen ist der Hammer. Auch Hörbücher kommen mit Stereo zu 3D auch ohne Dolby Atmosphäre sehr gut rüber. Ich bin nach wie vor bei Leviathan erwacht (The Expanse 1) - hat immerhin eine Laufzeit von gut 22 Stunden. Und ja! Das Hörbuch macht Spaß.


Inzidenzen

Bochum geht ja ganz schön ab. Aber wenn man hört, dass Gesundheitsämter bei der Erfassung gnadenlos überlastet sind, stellt sich die Frage in wie fern die Werte „geraten“ sind und die Realität dann noch etwas übler aussieht.

neue Infektionen Bochum Inzidenz Bochum neue Infektionen Bundesweit Inzidenz Bundesweit
26.1. 859 839 164000 941
27.1. 781 914 203136 1017
28.1. 574 987 190148 1073
29.1. 1666 1366  189166 1127
30.1.  658 1532 118970 1157

Wordle

Ich spiele nicht immer, aber wenn ich spiele brauche ich vier Versuche...

221 4/6

⬜⬜⬜⬜⬜
⬜⬜🟩🟩🟩
⬜⬜🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

223 4/6

⬛⬛⬛⬛🟨
⬛🟨🟨⬛⬛
⬛🟩🟩⬛🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

Alle Updates