Die fünfte Woche

Updates aus Kalenderwoche 05/2022

Gesundheit

Mittelohrentzündung. Oder sowas. Am Dienstag als dieses leichte Ziehen einsetze war ich mir schon ziemlich sicher, dass in der Woche noch was auf mich zukommt.


Musik

Anfang der Woche habe ich mit die neu aufgelegten Alben Microgravity und Shenzhou zugelegt. Beide mit einem Bonus Album. Das hilft ein wenig bei dem Unterfangen nicht den Verstand zu verlieren...


Serien

Ich habe mich mal auf In from the Cold gestürzt aber ehrlich gesagt schon während der ersten Folge das Interesse verloren zu erfahren wie weitergeht oder was da überhaupt noch passieren wird. Das war mir irgendwie wie zu netflixig.

Von Altered Carbon habe ich nun auch beide Staffeln gesehen. Wobei ich sagen muss, dass mir die erste Staffel etwas besser gefallen hat. Ist insgesamt wohl eine der besseren Netflix Produktionen, wie ich finde. Nur eins stört mich an der Serie: Signalübertragung findet auch nur maximal mit Lichtgeschwindigkeit statt. Von wegen einfach so von Galaxie zu Galaxie...

Und ich die erste Folge der siebten Staffel von Brooklyn Nine-Nine habe ich geschaut. Und danach kommt doch noch eine achte Staffel;)


Inzidenz

Ein neuer Subtyp treibt sein Unwesen.

Inzidenz Bochum neue Infektionen Bochum Inzidenz Bundesweit neue Infektionen Bundesweit
31.1. 1565 169 1177 78318
1.2. 1565 1055 1206 162613
2.2. 1639 1107 1228 208498
3.2. 1800 1481 1283 236120
4.2. 1738 959 1350 248838
5.2. 1735 1080 1388 217815
6.2. 1643 209 1401 133173

Das Blog

Der Cache läuft seit Dienstagabend. Seiten werden als fertig gerenderte HTML Seite gespeichert und via mod_rewrite ausgeliefert. Das einzig nervige daran, war das gezielte Revalidieren nach der Bearbeitung oder Erstellung eines Post oder irgendwas anderem. Aber das scheint nun ganz verlässlich zu laufen.

Nein. Die Last auf der Seite ist nicht so hoch, dass ein Cache benötigt würde. Ist nur für den Wohlfühlfaktor.


Wordle

230 3/6
🟩⬛⬛⬛🟩
🟩🟨🟨🟨🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

232 4/6
🟦⬛⬛⬛⬛
⬛🟦⬛⬛⬛
🟧🟧⬛🟧🟧
🟧🟧🟧🟧🟧

Alle Updates