Also doch Einsatzkräfte auf dem Schulhof.

Kürzlich hatte ich im Hinblick auf das Streichen der Bagatellklausel ein paar Links unter dem Titel »Sondereinsatzkräfte auf dem Schulhof« gesammelt.

Das müssen ein paar Lehrer aus Berlin gelesen haben. Gewalt an deutschen Schulen muß ja eine ganz neue Qualität erreicht haben. Zu meiner Zeit gab’s ehe selten mal eine handfeste Keilerei.

OK, Eierköpfe wurde immer gequält, aber richtig harte physische Gewalt war eher selten. Und wenn haben sich solche Geschichten über Jahre gehalten, bevor sie zu Mythen wurde.
Wenn Lehrer nur zwei Kontrahenten getrennt haben hieß es Jahre Später, daß der eine Lehrer dabei voll kassiert hätte, weil der Dings war ‘n richtig übler Schläger…

Und wer trägt die Schuld an einer so schlimmen Entwicklung?
Richtig! Schlechter amerikanischer HipHop.