Seit wenigen Monaten gehe ich morgens alle Einträge vom gleichen Tag der letzten 24 Jahre durch um Inhalte und Links zu prüfen und ggf. Formatierungen anzupassen. An manchen Tage sind das einige. Auch mal gern mehr als 24. Gerade im ersten Jahrzehnt waren meine Einträge eher kurz – noch kürzer als Heute – und an manchen Tagen waren es dafür dann aber auch ein paar mehr.
Eine ganze Weile habe ich das nun durchgehalten aber seit ein paar Tagen überkommt mich immer wieder das keine-Lust-Gefühl. Und außerdem kann ich den Tag nächstes Jahr machen… Aber das wird schon wieder. Heute war so ein Morgen. Aber ich habe die Kurve bekommen und bin die Posts durchgegangen und eine ganze Reihe der heutigen Posts habe ich versteckt.
Geht ein alter Link ins leere oder zeigt Heute auf eine Seo-Spam-Casino-was-auch-immer-Seite, versehe ich den link mit einem rel nofollow, der dann mit pointer-events: none;
und text-decoration: line-through;
ausgezeichnet wird und somit in halbwegs modernen Browsern auch nicht mehr klickbar ist.
Ab und an habe diese Posts keinen weiterführenden Inhalt, der über den Link hinausgeht. Selten mal ein mehr oder weniger gehaltvoller Kommentar von mir, dessen Sinn kaum zu entschlüsseln ist ohne den Kontext des Inhaltes, der vormals hinter dem Link verborgen war. Ich neigen dann dazu diese Posts auszublenden. Allerdings hadere ich mit mir, ob das der optimale Weg ist.