Neuer Ausweis

Mitten in der Nacht um 7 Uhr hatte ich im Bürgerbüro den Termin zur Abholung meines neuen Personalausweises. Und die machen natürlich auch erst um Punkt 7 Uhr auf. Und keine Minute früher. Aber ich war nicht der einzige Depp, der vor sieben vor der Tür stand. Zum Glück hat es nicht geregnet. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass der 7-Uhr-Termin häufiger vergeben wurde als Sachbearbeiter da waren. Allein schon gemessen an der Zahl der Mitwartenden vor der verschlossenen Tür. Und mein meine Nummer wurde erst gegen ca. Viertal nach sieben gezogen.

Ich habe keine Ahnung ob ich die Online Funktion je für irgendetwas benötigen werden. Aber dankenswerterweise ist die AusweisApp auch im F-Droid-Store zu finden und ich könnte den ganzen ID-Spaß mit dem Pixel und GrapheneOS genießen.