Vor einigen Jahren bin ich aus Zufall in ein Oldtimer Treffen in der Bochumer Innenstadt hineingestolpert. Und dort stand auch dieser Continental Mark V.
Ich bin kein Fan von Automobilen und würde auch nicht entfernt darüber nachdenken mir einen Oldtimer anzuschaffen und den dann auch noch zu pflegen. Aber ich muss zugeben: Schöner als die zeitgenössigen Autos sind solchen Klassiker allemal. Egal ob europäisch oder amerikanisch.
Nach dem kleinen Gewitter, das Heute zwischen 12 und 13 Uhr über Bochum hinwegschwappte, wurde einiges an Wasser in der Rigole in der Fahrbahnmitte aufgefangen.
Die Aufnahmen müssen ungefähr Juli oder August 2022 an verschiedenen Tagen gemacht worden entstanden sein. Wenn man ein wenig die Straße rauf- und runtergeht, bekommt man einen Eindruck wie chaotisch das hier war und wie häufig die Verkehrsführung gewechselt hat.
Bin mal gespannt, wie lange die Baustelle auf Google Street View erhalten bleiben wird.
Heute ist es am plästern und so habe ich die Gelegenheit genutzt um endlich mal FreshRSS auf eigenem Webspace zu installieren um mich von Feedly verabschieden zu können.
Die Webanwendung macht einen gesunden Eindruck und mit der GReader Redate extension soll's auch mit Reeder klappen. Tut's auch.
Ich denke, das war's. Nach 39 Monaten ist die Baumaßnahme an der oberen Hattinger Straße nun doch endlich beendet. Es gab Zeiten, dass ich kaum mehr damit gerechnet hätte. Momentan hört man nur noch hier und da mal eine Säge, wenn Steine für den Bürgersteig zurecht gesägt werden müssen.
Und um das Ganzen nun zu einem Abschluss zu bringen eine Hand voll Fotos von einer ordinären Straße. Zur Zeit ist noch alles neu, schön und sauber. Aber man kennt das Viertel, in dem man wohnt...
Blick von der Yorckstraße Richtung Königsallee
Die Trennsteine vom Radweg.
Allerdings gibt es die Trennsteine nur zwischen Königsallee und Kreuzung Bessemerstraße.
Zwischen Bessemerstraße und Gilsingstraße gibt es lediglich eine optische Abgrenzung.
Blick von der Köngsallee die Hattinger Straße runter
Blick von der Gilsingstraße Richtung Innenstadt / Königslallee
Dei großen Müllbehälter zwischen den Fahrbahnen dienen eigentlich zur Aufnahme von Regenwasser. => Schwammstadt
Der Platz vor der Meinolphuskirche hat sich stark verändert. Zum einen etwas aufgeräumter aber das Rondell zum Sitzen ist diesen Stahlblumentöpfen mit Pseudobänken gewichen.
Und noch ein Foto aus dem Archiv von meinen Trip nach Venedig in 2018.
Aufgenommen auf der Nachbarinsel Guidecca auf dem Campo del Santissimo Redentore blickt man direkt auf das Viertel Dorsoduro mit der Basilica di Santa Maria della Salute zur rechten Seit rund ganz außen der Kampanile di San Marco.
Ach! Kann es denn wahr sein! Nach nicht einmal zwei Jahren ist die Batterie des rechten Stöpsels soweit am Ende, dass der zum einen nicht mehr voll geladen wird und dann mit der Ladung von 72% mit LDAC und ANC auch nur noch eine knappe halbe Stunde durchhält. Das Maximum liegt laut Sony bei 3,5 Stunden. Was sich mit meinen Erfahrungen in etwa deckt. Auch nach Zurücksetzen etc pp bliebt es dabei.
Der linke hingegen verhält sich etwas tapferer und wird noch bis 88% geladen. Allerdings weiss ich nicht wie lange der damit läuft, denn nur einen Stöpsel zu benutzen führt die Idee vom Noise Cancelling ad absurdum.
Einen so dramatischen Kapazitätsverlust eines Akku nach knapp unter zwei Jahren finde ich bei einem Kopfhörer in der Preisklasse schon etwas daneben. Das sind ja nicht gerade BlueTooth Ohrstöpsel vom Wühltisch.
Ich bin mir auch keiner Missetaten bewusst, wie bspw. die Dinger ewig und drei Tage an einem Ladegerät hängen zu lassen.
Vermutlich haben die einfach gerochen, dass in allernächster Zukunft das Nachfolgemodel auf den Markt kommt.
Zwei Serien gleichzetig und ein Lückenfüller. Zum einen verfolge ich gerade mehr oder weniger in Echtzeit Secret Invasion und Strange News WorldsStaffel 2. Und während ich tagsüber auf ulkige Build-Scripte warte, schaue ich nochmal Supernatural. Nicht das erste Mal. Aber es ist schon eine Weile her, dass ich die ersten Staffeln gesehen habe. Zur Zeit bin ich mitten in der zweiten Staffel. Die coolen Staffeln kommen erst noch.
Anfangs konnte ich mit Secret Invasion nur wenig anfangen, aber mit der zweiten Folge nahm das Ganze schon etwas Gestalt an und fing an spannend zu werden. Ganz ähnlich bei Strange New Worlds. Die S02E01 war nicht so mein Dings. Aber dann wurde es besser.
Nachdem ich Martin Schneiders Artikel Tinkering with Web Components gelesen habe, dachte ich, das wäre ein töfter Ersatz für die "Per E-Mail antworten" Funktion. Leicht abgewandelt wird auch der "Per E-Mail antworten"-Link über einen Share Button über eine Web Component angezeigt.
Und da ich gerade dabei war, gibt es noch drei weitere Web Components:
Der Now Playing Schnipsel rechts oben, der meinen gerade gecsrobbelten Titel anzeigt.
Die Vor-/Zurücknavigation unter den Posts
Die am häufigsten gespielten Alben auf der now-Seite