Es scheint als würde die Hattinger Straße zwischen Bessemerstraße und Königsallee nun fertig sein. Hier und da wird noch der Fußgängerweg gemacht, aber die Straße ist fertig und wieder in beide Richtungen befahrbar.
Dann ist dies wohl auch einer der letzten Posts im Baustellenreport.
Mit Hilfe von Machine Learning und dem gewaltigen Adobe Stock ist das Entfernen von Störungen im Bild unglaublich einfach geworden. Bereich auswählen, "remove clutter" eingegeben, einen Augenblick gewartet. Geht einfacher als von Hand. Zum Vergleich das Original.
Seit einem guten Jahr ist der Compagnon Element Backpack mein neuer, ständiger Begleiter nachdem ein Reisverschluss am Wandrd Prvke das zeitliche gesegnet hat und meine Reparaturmaßnahmen zwischen erfolglos und optisch unansprechend angesiedelt werden könnten.
Der Sommer ist da. Das ist die Zeit in der es hier idR. etwas stiller wird, weil ich über den Job hinaus nur die nötigste Zeit am Rechner verbringen möchte.
Und mit dem Sommer kommt auch der Heuschnupfen. Und so nehme ich zur Zeit täglich Cetirizin. Entsprechend unruhig ist mein Schlaf.
Und mit dem Mangel an Schlaf kommt eine sehr eingeschränkte Unternehmungslust. Gut, Temperaturen über 25 °C tragen sicher auch dazu bei.
Die Wohnungssuche ist - vorsichtig ausgedrückt - schwierig. Zum einen sollte die Wohnung halbwegs was taugen, keine dünnen "Pappwände" haben und mir gut gefallen. Aber auch die Lage ist nicht ganz irrelevant. Eine brauchbare ÖPNV Anbindung ist mir ebenso wichtig wie eine ruhige und "zivilisierte" Nachbarschaft.
Ich habe wirklich keine Lust mehr auf diese sozial unangepassten Vögel wie in diesem Haus und dem ganzen Viertel.
Gestern habe ich die letzte Folge von Justified geschaut. Bevor ich angefangen habe, dachte ich noch es handelt sich eine "richtige" Western Serie. Aber auch wenn die Serie zwischen 2010 bis 2015 entstanden ist, handelt sich sich doch eher um die Gegenwart. Obwohl die Uhren in Harlan dem Spielort der Serie noch etwas anders zu ticken scheinen. Die Idee vom Western kam allerdings auch nicht zu kurz.
Ein US Marshal (Timothy Olyphant) wird nach einem kleinen "Malheur" in seine Heimatstadt Harlan versetzt und versucht über sechs Staffeln einen Gauner und Freund aus seiner Jugendzeit (Walton Goggins) dingfest zu machen. Und das wird über sechs Staffeln tatsächlich nicht langweilig.
Die beiden Straßenseiten sehen mittlerweile schon ziemlich ordentlich aus. Gab Zeiten, da hätte ich es kaum für möglich gehalten, dass aus dem oberen Teil der Hattinger Straße wieder eine "zivile" Umgebung wird.
Zur Zeit ist die Nordseite der Straße nicht befahrbar. Wird wohl als Abstellplatz für Baufahrzeuge und dergleichen benutzt. Somit ist das Ganze zwischen Bessmerstraße und Königsallee mal wieder eine Einbahnstraße. Dieses Mal in Fahrtrichtung stadteinwärts.
Vor einer Weile habe ich diese Tür schon mal fotografier. Damals habe ich es beim Farbfoto belassen und mit 58mm war das Bildwinkel etwas enger als Heute mit 50mm.
Die etwas weitere Version mit 50mm und in schwarz-weiss gefällt mir etwas besser.
Beim heutigen Spaziergang ist mir leider keine Pflanze untergekommen, die ein eher exotisches Motiv bieten könnte. Und so ist Schlichtheit das Mittel der Wahl.
In ein paar Tagen dürfte dann auch der Bürgersteig auf der Südseite der Hattinger Straße zwischen Yorckstraße und der Kreuzung Königsallee fertig sein.