Baustellenreport
Na! Da habe ich mich am Morgen wohl zu früh über die Ruhe gefreut. Seit kurz nach drei ist der Staubsauger wieder am Werk. Und das mit einem teuflischen Getöse...
Na! Da habe ich mich am Morgen wohl zu früh über die Ruhe gefreut. Seit kurz nach drei ist der Staubsauger wieder am Werk. Und das mit einem teuflischen Getöse...
Das war bisher eine absolute Alptraumwoche!
Von Montagmorgen bis Mittwochnachmittag wurden die ausgehobenen Löcher vor den Häusern mit so einem Saugwagen „gestaubsaugt“. Keine Ahnung, ob da lose Steine, Gerümpel oder was auch immer rausgeholt wurden. Ich kann allerdings berichten, dass es ein unglaubliches Getöse macht. Ein Pfeifen und Zischen, das einem schon den allerletzten Nerv rauben kann.
Keine Ahnung, ob die Arbeiten nun abgeschlossen sind. Gestern sind stand der Wagen noch auf der Hälfte des Häuserblocks. Mal gespannt, ob es kommende Woche weiter geht. Momentan ist auf jeden Fall Ruhe. Endlich mal!
Am Montag stand der Wagen direkt vor dem Haus und ich habe mir einen Tag frei nehmen müssen, weil ich es in der Wohnung nicht mehr ausgehalten habe.
Noch schlimmer als im Haus daneben zu wohnen, ist vermutlich den ganzen Tag so eine Grube auszusaugen. Und gelegentlich mal ein quer sitzendes Steinchen aus dem Rohr zu prügeln. Mit’m Hammer. Oder irgendwas. Vermutlich ist das sogar eine willkommene Abwechslung.
tagesschau.de: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die in Indien aufgetauchten Corona-Variante B.1.617 noch nicht als „besorgniserregend“ eingestuft.
treffender kann man es eigentlich garnicht ausdrücken. Sogar die Wortwahl ist treffend. Und trifft auch genau meine Gefühlslage. [via Dominik]
Dank der Ausgangssperre wird es ab 22 Uhr auf der Hattinger Straße recht leise. Also wenn die Notbremse noch nicht den gewünschten Rückgang der Infektionszahlen bringt, könnte ich mir gut vorstellen dass ein allgemeines Fahrverbot in Innenstädten einiges bringen könnte.
Zur Zeit arbeite ich an meiner "Bokeh-Addiction" und der damit verbundenen Zwangshandlung jedes Foto mit offener Blende zu machen.
Es ist davon abzuraten die Share Funktion auf iOS Geräten zu benutzen. Da schon mit dem Öffnen des Panels das iDing anfängt zu plappern. Oha! Das muss ja für Influencer und Sozial Media Vögel der totale Alptraum sein.
Hmm... neue Hardware interessiert mich zZ. nicht. Die Vorstellung der AirTags hatte ich hingegen doch mit Spannung erwartet.
Aber ich hatte etwas anderes erwartet. Etwas kleineres, dünneres mit einer klebenden Rückseite, die man bspw. an eine TV Fernbedienung kleben könnte. Keine Ahnung wie das technisch hätte funktionieren sollen, aber sowas hatte ich nun von Apple erwartet.
Die meisten Dinge, die ich mal verlege sind nicht viel größer als so ein AirTag. Schade! Für derlei große Knöpfe habe ich leider keine Verwendung. Hinzu kommt, dass ich kein qualifiziertes iPhone für die "genaue Suche" habe.
Wieso habe ich gleich nochmal was Praktisches anstelle eines technischen Kinkerlitzchen erwartet?
Damals... Morgens auf dem Fischmarkt in Venedig.
Langsam überkommt mich auch das Gefühl, dass ich hier unbedingt mal raus muss um was anderes zu sehen. Und mich mal auf was anderes als Arbeit und "Netflix" zu konzentrieren.
Ich schaue gerade Wrongfully Accused. Da wird jeder mögliche und unmögliche Gag mitgenommen. So übel, dass es schon wieder gut ist. Aber meilenweit von der Nackten Kanone entfernt.
Kampf gegen Corona-Pandemie: Bundestag beschließt die „Notbremse“ – bundesweite, einheitliche Maßnahmen nachdem die Länder in der Vergangenheit immer wieder Alleingängen gegen beschlossene Maßnahmen gemacht haben, sind wohl die logische Konsequenz. Nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr, Einschränkungen für Geschäfte, gültig bis Ende Juni.
Na! Das fängt ja Heute wieder mal ganz großartig an. Als Alternative zum Baulärm wurde dann Heute mal ohne Vorankündigung das Wasser abgestellt. Normalerweise würde man ja mindestens am Vortag einen Aushang mit einer Ankündigung und einem Zeitraum im Flur erwarten. Aber nöö... Warum auch in Asi-Bochum!
Das ist nun das letzte Fotos aus der Serie um die Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof in Bochum.
Die Trauerhalle vom Hauptfriedhof Bochum
Beim jährlichen Magnolienfoto bin ich in diesem Jahr schon beinahe etwas zu spät. Es waren kaum noch Blüten zu finden, die nicht schon etwas verwelkt waren.
Mag sein, dass das wunderbar zum Jahr passen würde…
Hmm... Wenn ich auf einer Webseite textlichen Inhalt anbiete und zusätzlich "Stock Images" auf der selben Seiten einsetze, die ja nichts anderes als eine Ablenkung vom Inhalt sind, habe ich dann das Gefühl, dass mein Inhalt nicht relevant ist. Gaukelt mir mein Unterbewusstsein einfach nur vor, dass man das so macht um die Seite ein wenig "aufzuhübschen", da mein Hirn mit der unbequemen Wahrheit - der Unzulänglichkeit meiner Inhalte - nicht so gut klar kommt.
Nein, ich habe eigentlich nix mit Pferden. Aber das hat mich damals so eindringlich angestarrt. Und anstelle zurückzustarren - wer weiss schon ob das über den Zaun kommt - habe ich dann ein Foto gemacht. Und prompt sieht es woanders hin.
Harald Lesch geht der Frage nach, ob das Universum ein Bewusstsein hat. Das lässt sich doch ganz einfach beantworten: Es regnet am Wochenende an beiden Tagen von morgens bis abends. Das Universum hat ein Bewusstsein und es ist ein Arschloch!
Vergangene Woche kam die Ankündigung, dass LG sich aus dem Smartphone Geschäft zurückzieht. LG hat Smartphone gemacht, mag vielleicht der eine oder anderen fragen. Ja, auch wenn die im Großen und Ganzen nicht weiter erwähnenswert waren, hatten sie dennoch ein Alleinstellungsmerkmal, das das Herz des Musikliebhabers hat schneller schlagen lassen.
Mit den ESS SABRE® and QUAD DAC boten die Geräte aus der V-Serie und ein paar Modelle der G-Serie einen konkurrenzlosen Klang aus der
Ich hätte gedacht, mein nächstes Smartphone würde auch wieder ein LG werden, aber wie es aussieht wohl nicht. Keine Ahnung, ob ich dann wieder einen DAP und dazu ein Featurephone benutze oder auf einen DAC und Amp im Dongle an irgendeinem Android Phone setze.
Schnee im April! Dienstag und Mittwoch ist ein wenig Schnee gefallen.
Seit kurzem leide ich an allergischen Hautreaktionen auf irgendwas. Naja, und was dieses "irgendwas" ist versuche ich gerade per Ausschlußverfahren mühselig herauszufinden.
Wahrscheinlich stellt sich heraus, dass der Spass eine ganz andere Ursache hat...
Die Idee mit Stecknadeln die gewölbte Klappe an der X-T1 zu stabilisieren ist idT. ziemlich gut!
Hmm... Ich habe nun die erste Staffel von Krypton gesehen und habe fast das Gefühl, dass ich mir auch die zweite ansehen werde. Nach ein paar Folgen will man halt wissen wie es weiter geht. Auf den Serienolymp würde ich Krypton allerdings nicht hieven.
Liebe CDU, es lohnt sich nicht den Punkt in Euer Wahlprogramm aufzunehmen. Neulich bei der Generalversammlung der Konsumenten wurde festgestellt, dass aus den Reihen niemand nie und nimmer CDU wählen würde…
Es schneit noch immer. Das ist mal der Blick in die andere Richtung aus dem Schlafzimmerfenster. Im Hintergrund sieht man die Hubschrauber-Landeplattform vom Bergmannsheil.
Naja, warum auch nicht…
Hört! Hört! Man wünscht sich einen „Brücken-Lockdown“. Naja, an Kreativität bei der Benennung der Lockdowns mangelt es unseren Politikern noch nie. Der Brücken-Lockdown ist also ein etwas härterer Lockdown der zwei labberige Lockdowns-Light miteinander verbindet.
OK. Bei dem Film habe ich fest damit gerechnet, dass ich ihn nach ein paar Minuten wieder ausmache. So kann man sich täuschen. Schräg, witzig, skurrile Action.
Ganz neu ist der Film nun nicht mehr, aber ich habe ihn trotzdem erst jetzt gesehen, da er seit ein paar Tagen auf Netflix angeboten wird. Mit Keanu Reeves, was dem Film den benötigten Bonus gibt. Der Film erzählt die Geschichte der 47 Rōnin, wie der Name vielleicht vermuten lässt. Fantastische Kulisse aber leider nicht so fesselnd.
Ja, ich habe nur tatsächlich einen neuen Füller gekauft. Eigentlich wieder das gleiche Modell, das mir zuvor kaputt gegangen ist. Kostet ein Stück weniger als der alte, neue Füllfederhalters, allerdings kann ich damit unverhältnismässig viel besser schreiben.
Hinten der neue Faber-Castell Essentio Aluminium mit schwarzem Schaft und extra feiner Feder und davor der Kaweco AL Sport in Silber mit feiner Feder.
Vormals hatte ich die Karbon Version des Essentio und dort ist die Fassung der Feder gebrochen. Bei diesem ist die Fassung ebenso aus Kunststoff. Lediglich der Schaft ist aus eloxiertem Aluminium. Aber unabhängig vom Material des Schafts schreibt es sich mit diesem ebenso angenehm wie mit dem aus Karbon.
Phew... Bin ich froh, dass der März vorbei ist und ich wieder Farbfotos machen kann..
Eine defekte LED Birne.
Die hielt tatsächlich länger als jede Glühbirne, die ich zuvor in der Lampe hatte.
Ich hatte das Voigtländer Nokton 1,4/35mm über einen Helicoid Adapter an der Kamera um den Mindestfokusabstand zu verringern. Das macht das Objektiv nochmal witziger als es ohnehin schon ist.
Humor ist ja nun recht subjektiv und ich finde viele Aprilscherze häufig etwas flach oder vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach schon zu abgeklärt, um noch was drauf zu geben. Um so netter, wenn ich mal von einem Scherz kalt erwischt werde.
So erging es mir mit dem Video EILMELDUNG: Ruhetag gilt doch & Cannabis JETZT legal! Neuer MPK-Beschluss von RA Christian Solmecke. Es hat einen kurzen Augenblick gedauert, bis ich bemerkt habe, dass Heute der 1. April ist.
Mal schauen, ob ich im Laufe des Tages noch auf weitere ähnlich unterhaltsame Scherze stoßen werde…
OK. Dann hätte wir da noch Houseplants for audiophiles von John Darko. Das Video ist allerdings schon von Gestern. Und bei Audiophilen kann man sich nie so sicher sein…