Und sonst so

Letzten Sonntag habe ich hier JSON for Linking Data hinzugefügt. In erster Linie um die Fotos mit der CC0 Lizenz zu verknüpfen. Ja, klappt. Fotos werden entsprechend indiziert.


Und nicht vergessen. Solange Du Dich über Kleinigkeiten aufregen kannst, gibt es keine ernsten Dinge, die Deine Aufmerksamkeit verlangen. Was so viel bedeutet, dass es Dir gut geht und Du keinen Grund hast Dich aufzuregen...


Vergangene Woche sind schon die neuen Auflagen für mein Futon gekommen. Der japanische Händler hatte die kommende Wochen als Liefertermin angegeben. An sich hätte mich mir eine Woche Urlaub nehmen müssen, um das auszukosten.


In meiner Entscheidung für oder wider Lightroom bin ich noch nicht weiter. Ich habe nochmal ein Ein-Monats-Abo von Capture One abgeschlossen um Vergleichen zu können.

Der Kauf ist ein teuerer Spaß, weil die die Nikon Version allein nicht ausreicht, da ich noch häufig Fotos mit der Fuji X-T1 mache. Außerdem müsste ich auf die Nik Collection verzichten, wenn ich Lightroom nicht weiter nutze. Ach, ich weiss auch nicht.


Meine Schale Tee ist kalt geworden, während ich den Eintrag geschrieben habe...