am oder im Ohr

Ich bin gerade ein bisschen unzufrieden. Ich benutze – trotz besseren Wissen, wie ich mittlerweile eingestehen muss – Kopfhörer der MX Serie von Sennheiser. Das waren zwei mal MX400, je ein Mal MX450 und MX500 und momentan MX550. Alle – seit Heute auch die MX550 – fielen dem gleichen Leiden zum Opfer: Der rechte Kanal wird innerhalb eines halben bis dreiviertel Jahr leise, intolerabel leise. Ehrlich, es fällt mir schwer hier noch an einen Zufall zu glauben. Und wie mit allen Dingen gehe ich auch mit Kopfhörer vorsichtig und pfleglich um.

Obwohl die Kopfhörer dieser Serie wirklich angenehm zu tragen sind und für diese moderate Preisklasse sehr gut klingen, solange man diese Stoffpölsterchen drauf lässt, werde ich in Zukunft wohl mal andere probieren. Oder vielleicht sogar die komischen, weissen Dinger von Apple benutzen.