Wo ist der Reiz?

Teilweise kann ich nicht wirklich verstehen, warum in elektr. Stücken versucht wird akustische Instrumente zu imitieren. Elektronik und Eletronica sind doch der Ansatz traditionellen Klänge hinter sich zu lassen und neue, experimentelle Wege zu gehen.

Will ich Akustik, höre ich Eric Clapton, Dire Straits oder von mir aus Fields of the Nephilim.

2 Gedanken zu “Wo ist der Reiz?

  1. Weil die akkustischen Instrumente trotzdem sehr gut reinpassen und manchmal eben das gewisse etwas ausmachen können? Warum sollte man die große anzahl an erprobten und gut klingenden Klüngen nicht mit ins Repertuar äbernehmen wollen?

  2. Weil man etwas Neues machen möchte. Gerade im Bereich Electronica, IDM und wie auch immer finde ich das eher uninteressant. Weil das geäbte Gehör in den meisten Füllen akustische Instrumente von ihren elektronischen Pendants unterscheiden kann. Und das klingt dann doof.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.