meine neues Wunschfeature

Ich hab‘ ein neues Wunschfeature für mein Web-Blogclient-Gedöhns: per Ajax-Request mal eben checken ob Links im akt. Text schon mal in Einträgen benutzt wurden und Plinks auf evtl. gefundene Einträge zurückgeben.

Technologisch gesehen trivial:

preg_match_all(
    "(\b[a-zA-Z0-9]+://[^( |\>)]+\b)",
    $text,
    $matches
);
$query = array();
foreach( $matches[0] as $url )
{
    $query[] = "text LIKE '%".$url."%'";
}
$sql = "SELECT title,text,posted FROM yourtable WHERE " .
    implode( " OR ", $query ) . " ORDER BY posted DESC";

„(\b[a-zA-Z0-9]+://[^( |>)]+\b)“ findet alle URLs in $text und dann wird ein query zum Suchen erzeugt.

Hmm… Aber nach wie vor suche ich die schwarzhaarige PHPraktikantin, die das mal eben einrichten könnte.

Ein Gedanke zu “meine neues Wunschfeature

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.