zum Wochenende

Früher, vor etlichen Jahren, als wir Blogger noch jung und unschuldig waren und einfach nur gebloggt haben, hatte ich die Angewohnheit von Zeit zu Zeit einen Linkstapel zu posten. War an sich ‘ne nette Idee…

Nerotunes Podcast Geburtstag

In diesen Tages feiert der Nerotunes Podcast seinen ersten Geburtstag. Mit einem fast 80 minütigen Podcsat verabschiedet Nerotunes das erste Jahr. Und als mehr oder weniger regelmäßiger Hörer sage ich mal Herzlichen Glückwunsch.

Auf jeden Fall sind meine knapp 80 Minuten in der RE1 gesichert:)

Der Bundesverband der Vebraucherzentralen (vzbv) mahnt ab

Der vzbv mahnt unter anderen Anbietern digitaler Medien iTMS und Musicload wegen unzulässiger und bis zur Unverständlichkeit verklausulierter Punkte in Geschäftsbedingungen ab. Und stellt in Bezug auf Privatkopie und Kopierschutztechniken Forderungen an die Bundesregierung, die vermuten lassen, dass der vzbv einen weitaus tieferen Einblick in die Materie hat als ein Großteil unserer politischen Führungskräfte.

Mit der Urheberrechtskampagne wurde eine Brief- und Mailaktion ins Leben gerufen, um die Regierung verstärkt für die Rechte des Kosumenten digitaler Medien zu sensibilisieren.

Man kann von derlei Aktionen halten was man will, aber es ist definitiv besser als den Kopf in den Sand zu stecken. Von nix kommt nix.

Niemand zwingt Sie in eine Ausbildung

Du findest einen Ausbildungsplatz und nimmst ihn auch noch an, obwohl Dein Gehalt unterhalb des HARTZ IV Regelsatzes liegt? Selbst Schuld! Von uns gibt’s dann kein Geld mehr. ARGE macht’s möglich.