Waschlappen auf Augen

Das Stadtleben und der spät einsetzende Sommer hatten mir Hoffnung gegeben, der Heuschnupfen würde in diesem Jahr evtl. nicht so stark ausfallen.

Ich könnte mir so die Augen auskratzen.

Aber ansonsten habe ich kaum Beschwerden, nichtmal übermäßiges Niesen. Ich bin zuversichtlich, daß auch das noch kommen wird.

3 Gedanken zu “Waschlappen auf Augen

  1. Hi,

    Stadtleben hat eher eine fördernden Effekt was Allergien anbelangt.
    Gegen Probleme mit Gräserpollen soll es jetzt eine Desensibilisierung auf Tablettenbasis geben. Ist recht erfolgreich hat mir ZDF Info neulich erklärt.

    schönen Tag noch
    Lutz

  2. hmm… ich weiß lediglich, daß in der Stadt die Pollenbelastung am Nachmittag und Abend stärker ist. Wohingegen auf dem Land die Belastung in den Morgenstunden am höchsten ist. Was ich mir vorstellen könnte, daß Stadtmenschen häufiger an Allergien leiden als Landeier. Aber ich bin in einem sehr ländlichem Ghetto aufgewachsen und habe schon seit frühester Kindheit Spaß damit.

  3. die Sache ist wohl die, dass durch die städtischen Belastungen mit Feinstaub und Abgasen einerseits die Anfällig gesteigert wird und andererseits das allergene Potential der Pollen aufgepeppt wird.

    Kinder von Bauern die viel mit Tieren, Heu und dem ganzen Zeugs in Kontakt kommen, sind übrigens so gut wie frei von Allergien.

    So behaupten es zumindest Studien.

    Trotzdem noch einen schönen Tag.

    Lutz

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.