SSCrabble
Scrabble: SSCrabble vom Man in Blue.
Scrabble: SSCrabble vom Man in Blue.
Marcus Völkel über URL-Design.
Huh?! Was Nautilus nicht alles kann. CDs brennen kann der Dateimanager. Hätte Robert nicht darauf hingeweisen, wäre ich nie auf so eine Idee gekommen.
warum Sicherheitsupdates für Mac-Rechner freudig begrüßt werden, Sicherheitsupdates für PCs mit Windows jedoch ein Umstiegsgrund sind, konnte noch nicht abschließend geklärt werden
Da hat Patrick ja sooo recht! Und mit den zehn Punkten nicht minder. Da gerade mal Puntk 4 erfülle, kann das ja hier auch nichts werden;)
Da liegen nun alle Zutaten, die ich für den an diesem Wochenende geplanten umfassenden Hardware- und OS-Update meines Rechenknechtes benötige. Aber Lust mein Wochenende auf diese Weise gegen die Wand zu kloppen verspüre ich nicht.
Also werd ich die Sachen jetzt brav zusammenlegen, ins Regal stellen und wie ich mich kenne dort erstmal nochein paar Wochen verstauben lassen. Und dafür die nächten beiden Tage mit den schönen Dingen des Lebens verbringen.
Netzeitung: Pixar trennt sich von Disney. Kann ich mir gut vorstellen, daß da einige Studios Schlange stehen, um eine Kooperation mit Pixar einzugehen. Wird ja im Netzeitungsaritekl schon erwähnt.
Ist ja an sich alles zu einem Erfolg geworden, was die gemacht hat.
Pixar ist quasi ein Synonym für gute Animation
Robot Chicks, ansprechend-schräge metallische Skulpturen.
symlink.ch: Leo (Integration des Wörterbuchs in Betriebssysteme und Browser) kann sprechen. Ja, tatsächlich, das Icon mit dem P wäre mir nie ins Auge gefallen. Sehr, sehr nett.
Coming Soon: Der Auftrag für ein Drehbuch zu Indianer Jones IV ging an Frank Darabont. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen, so daß der Film vorraussichtlich 2005 in die Kinos kommen wird.
Ich bin mal sehr gespannt.
Immer diese halbherzigen Maßnahmen gegen Raucher.
Warum nicht grundsätzlich das Rauchen in der Öffetnlichkeit verbieten? Warum nicht die Tabaksteuer anheben? Und ich meine nciht nur ein paar Cent je Schachtel.
Genau! Wir wissen warum! Das liebe Geld.
Pro Linux fasst das XFree86 Lizenzdilemma in welches das XFrre86 Project gerade hineinschliddert zusammen.
Da schießt sich das Projekt doch ins eigene Bein, es liegt einfach nicht nah genug am SOTA, damit man sich noch weiter damit abgeben sollte, wenn sie dann auch noch solche Steine in den Weg legen.
Mit United Linux ist Schicht im Schacht. Und was wurde darum anfangs für ein Theater gemacht.
was soll ich denn mit noch mehr downstream. ich hab kein Bock merh Jahre zu warten bis ich mal ein kleines CD-Image verschickt habe.
PixelToolbox ist ein kleines Windows Werkzeug zur Erstellung von Icons, Cursor oder Hintergrundkacheln in einer Größe von max. 64×64 Pixel. Letzteres ist wohl auch die interessanteste Anwendung, da Icons in verschiedenen Auflösung und animierte Cursor wohl nicht unterstüztz werden.
Auf jeden Fall ist's Freeware und somit ein paar USD günstiger als bspw. Microangelo.
Nett ist eine Ansicht, in der die Grafik sofort im gekachelten Zustand angezeigt wird. Für die Kachel zwischendurch ist das Progrämmchen schon OK 😉
Tipp kam von Beate via ICQ.
Robert hat angefangen eine Einführung in XML zu schreiben.
Beate hat mich auf eine töfte Extension für Mozilla/ Firebird aufmerksam gemacht: EditCSS.
Damit kann man den auf der aktuellen Seite benutzen CSS Code bearbeiten, ist zum Tweaken extrem praktisch.
Der Editor hat zwar das eine oder andere Problemchen, wie das Mischen von CSS Code der traditionell über das <LINK>
-Tag eingebunden und jenem der CSS2 konform mit @import
geladen wird. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten
Neben allerhand – zuviel – subjektivem Gerede findet man auf Voyager Center gelegentlich auch mal eine Erinnerung oder auch neue Infos zu bevorstehenden Sendeterminen und Programmänderungen, die sich SAT1 einfallen läßt, um den geneigten Star Trek Zuschauer zu verwirren.
Ich persönlich finde samstags Nachmittag auch wesentlich passender, da bin ich öfters mal zu Hause
Ansprechende Texte zu weblogs findet man wenige, Hinter den Texten lauern andere
ist einer davon.
gefunden bei Frank
7 Todsünden, ein interaktiver Test
FBTB Customs: Star Wars Legomodelle, Kindeheitserinnerung. Wo sind meine Legosteine 😉
monkiboi zeigt auf extrem geile e0.16 Screenshots [1, 2] beim xcomputerman.
Eindrucksvolle Demo für Translucent Windows in X des Freedestop XServer.
Da ich im accesslog relativ häufig sehe, daß einige Feedleser sowohl einen Feed dieser Seite und den des Linkdump abonniert haben, hab ich beide einfach mal zusammengefaßt. Ein Feed weniger abzudaten;)
http://kniebes.net/mk/RSS2.0/combined
So ein Stündchen Schlaf löst zwar auch keine Probleme, aber ermöglicht dann doch den Blick auf selbige aus einer anderen Perspektive.
Macht aber auch hungrig
Max Design über Definitionslisten: Definitionslisten benutze ich in diesem Blog gelegentlich bei Linklisten, bei diversen Einträgen unter einem Thema habe ich jene bisher in einer Liste (<ul>
) aufgeführt. <dd>
zu stapeln ist natürlich einfacher
Ein Tanz auf dem Hochseil, ein Interview mit Jürgen Domian.
Der iTunes Music Store verfügt nun über RSS Feeds. Lobenswert. Aber was bringt\'s wenn es dort eh keine Auswahl gibt? [O\'Reilly DevNews]
Verkürzt das Warten auf den ersehnten Film, der Trailer zu Kill Bill II.
seltsames Gefühl morgens aufzuwachen und einige Minuten benötigen um ohne äußere Hilfe herauszufinden, welcher Tag ist.
Dave von Mezzoblue macht sich Gedanken, ob man CSS Code mit einem Copyright schützen kann, da wie auch Jan schon so richtig erwähnt das Rippen einer CSS Site mit ein paar Handgriffen erledigt ist.
Die Friday 5 bestechen Heute mal durch ihre kompromisslose Schlichtheit:
At this moment, what is your favorite…
OK, es ist eine Wiederholung, aber es ist schon grotesk, wenn Harald Schmidt sagt: So! Wir machen jetzt 14 Tage Pause …
was’n beim weblogcheckup los? Invasion der 20six blogs?
Im Augenblick sind 124 aufgelistet. Zufall? Ist mir noch nie so aufgefallen?
TV-Tipp: Heute Abend um 20:40 Uhr auf Arte wird Der Kaiser und sein Attentäter gezeigt. Der Film beschreibt die Geschehnisse um ca. 200 v.C. vor der Einigung der chinenischen Königreiche. Sehenswert für interessierte ansonsten nur mit einem gemütlichem Kissen zu genießen.
Wem die Geschichte vom König von Qin und dem Attentäter bekommt vorkommt, sei an Hero erinnert. In Der Kaiser und sein Attentäter wird die Geschichte allerdings aus einer anderen Perpektive erzählt. Zentrale Figur ist Zhao erst Geliebte des Königs und dann Auftraggeberin des Attentäters.
LOGAN's Mystery Of Time And Space Adventure ist ein ziemlich schön gemachtes Point & Click Adventure in Flash. Gefunden bei Peter.
Manchmal neige ich wirklich dazu mir ein Auto kaufen. Und wenn ich nicht in der Innenstadt leben würde und nicht ein Vermögen für eine Garage ausgeben müßte, würde mir die Entscheidung noch um so leichter fallen.
Hasse Fahrschein?
[etwas schroff] (OTon: Kontroller in der 308) ist nicht wirklich kundenfreundlich, wenn man am frühen Morgen gegen kurz nach 11 entspannt aber abwesend mit DJ Shadow auf den Ohren in einer Bahn sitzt.
CSS-Technik-News stellt MOZiE vor, welches die gleichzeit eine Seite mit Gecko und MSHMTL anzeigt. Dabei wird das Mozilla Active X Control zur Darstellung benutzt. Die notwendigen Komponenten kann man über die Homepage beziehen, dort wird auch näher erklärt, wie es sich mit der Installation und der Registrierung des ActiveX Controls verhält.
Writing with XML, Martin Fowlers Plädoyer für das Schreiben in XML. Ein angenehm untechnischer Text in dem Martin seine Erfahrungen kurz umschreibt. [über'n Schockwellenreiter]
knuffiges Flash-Spielchen: pinguin.swf
update: pingu2.swf
und ich wußte, daß man mit einer vernüftigen Kaffeemaschine auch Tee kochen kann. [via Störsignale via Beate/ICQ]
Auf Kerneltrap wird aus gegebenen Anlass mal wieder die Frage verfolgt, warum es kein C++ im Kernel geben wird.
im Gesundheits Weblog schreibt man über die neuesten Entwicklungen und Trends rund um Gesundheit und Schönheit und Lebensfreude
.
Da wollte ich mich gerade an eine SuSE 9.0 Netzwerkinstallation machen, um mir die 79EUR für Nix zu ersparen und stolpere über das altbekannte Problem meines prähistorischen 8Plex-Misstücks, welches keine gebrannten CD erkennen möchte.
Selbst wenn ich mir ein CD/DVD Laufwerk kaufen würde, ist's noch billier als die SuSE 9.0 Pro. Aber das ist dann kein SCSI Laufwerk. Aber da ich davon gehört habe, dass CD-ROM-Laufwerke heutzutage mehr als als 8fache Geschwindigkeit bringen können, ist leicht sich mir dem Gedanken an ein ATAPI (oder was auch immer) Laufwerk anzufreunden.
ASCII Movies [Beate via ICQ]
sympathische Wallpapers.
»differenzierte« Betrachtung der Mondlandung/slüge.
NEON im Gespräch mit Bud Spencer. Interview gibt’s wohl in der Print-Ausgabe am Kiosk.
alt aber lustig: Welcome to CML2 Adventure
In der Januar/Februar 2004 Auasgabe des LinxuFocus geht es u.A. weiter mit dem kleinen Blenderworkshop.
Mina Naguib’s TopFX.com mischt Content und Layout verschiedener Seiten. Spaßige Nummer das ist.
gaim-blogger: ein Plugin für Gaim, zum Bloggen über die XML-RPC Blogger API 1.0.
Mal wieder Friday 5:
Alter Sackund die
Grepmaster-Tasse erinnern. Abgesehen davon fällt mir keins ein
:qe
:q!
bestehenIch habe mich schon den ganzen Tag abenteuerlustig gefühlt und mir Heute mal eine Alternative zu meinen klassischen Standardtees geholt. Etwas mit Aroma.
Chinesischer Rosen-Tee. Wie bei Lichee-Tee oder Jasmin-Tee wird der Tee zusammen mit der Rosenblüte gedämpft und nimmt dabei ein wenig den Geschmack an und – was man so richtig erst nach dem Aufbrühen bemerkt – auch ganz deutlich den Geruch, einen sehr schönen und erfrischenden Geruch.
Wie es das Glück so wollte, waren nur noch wenige Gramm in der Dose und ich hab' die ca. 25g als Gratis-Pröbchen bekommen.
Der erste Schluck hat mir wieder gezeigt, was ich alles mit Geschmack verbinde und wie Erinnerungen duch bestimmte Aromen geweckt werden können. Denn anders, als ich angenommen hatte, habe ich vor vielen Jahren schon mal Rosen-Tee getrunken. Eine Zeit, an die ich mich recht gern erinnere, wenn auch aufgrund diverser psychoaktiver Wirkstoffe nur sehr verschwommen.
Man hatte die Hoffnung schon aufgegeben, daß es noch mal Kontakt zu Beagle II geben könnte, aber dann wurde doch eine Verbindung hergestellt und man erfuhr Unglaubliches: Es gibt Leben auf dem Mars.
Interview with David Anderson, dem SETI@home-«Macher«.
Seit einigen Tage habe ich einen mächtigen Ohrwurm, der mir einfach nicht aus dem Kopf will. Da das Stück genial ist, ist das garnichtmal so schlimm. Und zwar Quaterhead von ZKA4T.
Überhaupt dreht sich mein Musikgeschmack zur Zeit in einem Rechteck dessen Eckpunkte man ganz gut mit Tricky/ Massive Attack und DJ Shadow/ DJ Krush und FSOL/ Richard H. Kirk und Aphex Twin/ Photek/ Squarepusher beschreiben könnte.
Dj Shadow ist Gott.
Ambiente Elektronik mit einem Hauch Jazz, Hip Hop (instrumental) und Drum & Bass steht bei mir gerade sehr hoch im Kurs.
Debian Weekly News: Wie geil ist das denn? debtakeover macht aus einem sonst. Linux ein Debian GNU/Linux.
Super, liebes Universum! Hast'n neuen Fan!
Bislang jeden Nachmittag diese Woche, wenn ich das Gefühl hatte, daß niemand mehr anrufen könnte, wollte ich mich auf die Socken Richtung Plattenladen machen. Und jedesmal genau dann fängt es an wie blöd zu regnen.
Ist das Deine Art von Humor?!
OSNews wirft einen Blick in Spidering Hacks von O’Reilly.
Ich schreibe Texte idR mit LyX einem FrontEnd für LaTeX. Was mir bislang immer gereicht hat und da ich es schon lange Zeit im Gebrauch habe, fluppt es damit auch alles ganz locker, ohne daß ich mich großartig mit dem Drumherum beim Schreiben aufhalten muß.
GNU TeXmacs ist ein WYSIWYG-Editor für wissenschafltiche Texte, angeleht am GNU Emacs und TeX. Der Editor verfügt über Exportfilter für TeX und LaTeX und Filter für Html/MathML/Xml sind in der Entwicklung. Erweiterbar ist TeXmacs mit der Guile Extension Language. Das alles klingt auf den ersten Blick garnichtmal schlecht und ich könnte mit vorstellen, beim nächten Schreiben mal drauf zurückzugreifen.
Mal sehen, ob ich dann Zeit und Muße dafür habe.
(berechtigte) Kritik am OSI Referenz Model. [via Stefan Tilkov's Weblog]
Und wieder einmal, auch wenn es als penetrant erscheinen sollte, sei auf die Bemühungen ein Bloggertreffen an der Ruhr zu planen verwiesen.
Ralphs Vorschlag ist das Bermudadreieck in Bochum, ein exzellenter Ort für ein solches Treffen.
Wer wollte nicht schon immer mal einen Hit Counter auf seiner Homepage haben.
Ich muß ja gestehen, ich bin ein klein wenig ein Anachronist und sträube mich gegen so mache Sachen, die von vielen wohl als alltäglich angenommen werden, nur um Kreditkarten und Mobiltelefone zu nennen.
Was mich immer wieder in Begeisterungsstürme versetzt ist schon die Tatsache, daß man aus kleinen mp3 Dateien einfach so eine CD brennen kann, die dann ein CD Laufwerk als Musik-CD wiedergibt.
Hardware-MP3-Player, XMMS etc. sind ja schön und gut. Aber eine Audio CD herzustellen, den Computer auszuschalten, die CD dann relaxterweise auf der Couch sitzend zu hören ist einfach Alles
Die Farbvorhersage für das Jahr 2004 macht Adam Polselli.
Hab ich mir wirklich je Gedanken über einen Feedreader gemacht? Versteh ich nicht. Dabei kenn ich die Firebird Extension RSS Reader Panel schon einige Zeit. Aber gerade bin ich erst auf die Offenbarung der Option View/Open in Content Area gestoßen. Der ausgewählte Feed wird mehrspaltig im Hauptfenster angezeigt. Für die zwei Feeds, die ich lese, scheint der wohl die erste Wahl zu sein. Zuvor hab ich mich an Online Aggregatoren gehalten, da ich auch im Büro Feeds gelesen habe. Aber das ist ja nunmehr überflüssig.
Um den Emailwütigen vorwegzugreifen, ich bin mir durchaus der Feature anderer Reader bewußt, aber ich weiß auch, daß diese für mich nicht von Belang sind.
Durch Marcus Eintrag angespornt habe ich auch mal wieder den Mozilla Calendar aktualisiert. Läuft mittlerweile mit Mozilla Firebird und Mozilla Thunderbird.
Anke wird es mit der »Schmidt Nachfolge« schwer haben, so sagt die Merhheit. Ich schließe mich dem an.
Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder geben gemeinsam Datenbank auf CD Rom mit Satistiken heraus.
Spiegel Online: Massensterben vor 440 Millionen Jahren von Gamma Blitz verursacht?
Weblog zum Thema Hosting und das Drumherum: WebhostingTech
Pro Linux stellt QtGTK vor. Eine Bibliothek um GNOME/GTK Zugriff auf KDE/QT Bedienelemente wie bspw. Dialoge zu gewähren. Es wird auch direkt der dadurch erzielte Vorteil erwähnt, Zugriff auf Netzresourcen via Gebrauch der Schemata. Im Artikel findet man auch einen Link auf ein einfaches Tutorial zum Thema.
Ohne KDE-Fan zu sein, find ich das trotzdem recht pratkisch, im Grunde genommen allein wegen des Zugriffs auf Netzresourcen, der in KDE auf so transparente Weise implementierte sind.
Das list man ja gern, besonders, wenn man sich Öffnen der Mail noch keiner Bestellung bewußt ist und nach dem Öffnen langsam die Erinnerung zurückkehrt. Vor vielen Monden war da doch …
Beharrlich sind sie bei Amazon, das muß man den Leuten lassen. Sieht aus, als bekäme meine DJ Shadow Auswahl Zuwachs
Und nie wieder vergessen: Change the search mode in the address field
Konfuzius und mein WT Lehrer pflegten zu sagen: Ein guter Schüler macht einen Fehler nur einmal.
.
Ich habe Heute das zweite Mal daneben gegriffen und Pott Rum (für Grog und so) mit 40% anstelle 50% gekauft.
Weblogs: eine Webkultur des Wissens ein PDF (132KB) über Weblogs
Dee wie aus das CSS Technik Weblog zeigen auf Web Design References. Ein Dienst der University of Minnesota Duluth mit einer großen Zahl an Tipps oder Informationen für den I-Knechter.
Da ist wirklich für jeden was dabei und es sieht nach einer Wahnsinnsarbeit aus.
Die O-Ton-Charts von 1live finde ich ja immer recht lustig. Und Heute habe ich sie auch mal nicht verpaßt.
the daily flight6 / the year in review, 2003 via AccessBlog
Das PDF ist sehr gut gemacht.
Mit CSS horizontal und vertikal ausgerichtete Box: Dead Centre
Slashdot/ Yahoo/ Golem: Was es nicht alles gibt! Ein DVD Player mit WAN Router, in der Lage diverseste Medien vom Rechner zu streamen.
Spannend fänge ich die andere Richtung, Signal vom Player am Rechner aufzeichenen, als Videorecorderersatz sozusagen. Schick wäre auch, wenn der Player über einen eigenen Kabeltuner verfügen würde.
Nehmen Sie das bitte als Featurerequest an.
Gimp 2.0 Vorgucker ist verfügbar.
mindtrap hat massig Links am Start, u.a. GIMP Tutorials
Bei Fontifier kann man seine Handschrift in einen Schiftsatz „verwandeln“ lassen.
Nach zwei Tagen Marathoncoding komme ich endlich mal wieder dazu von der Tastatur aufzuschauen um aktiv am Blogleben teilzunehmen und viele aber sinnlose Einträge zu schreiben.
Aber wir Männern stehen ja nunmal mehr auf Quantität denn auf Qualität. Lieber mit zwei dummen Schicksen poppen als mit einer netten, intellektuellen jungen Frau.
Gelegentlich lohnt sich ein Blick in dei virt. TV Zeitung, denn die 20 Jahre Sat1 Gesichte mit Harald hätte ich vollkommen vergessen.
Tadaa… Der Trailer von SHREK 2 ist online zu sehen;)
Almost virtual everything: Drop oder Reject bei Firewalls
swissinfo/ TVmatrix: ProSieben hat wieder bei den Warner Bros. eingekaufen und hat für uns TV Junkies einiges in der Tüte: u.a. kann man sich auf Matrix Reloaded, Matrix Revolutions, Tricks und Last Samurai freuen.
Last Samurai werd ich mir allerdings erstmal noch im Kino anschauen. Für Matrix würde ich kein weiteres Mal ins Kino gehen, aber im TV könnten selbst die beiden Filmchen für nette Abendunterhaltung sorgen.
Puhh, Glück gehabt! Es gibt also doch keinen Grund sich den nächsten HP Film anzusehen.
Schätze, bevor im im Februar nach Italien fahre, muß ich zuvor noch mal nach London mir noch eine Jacke kaufen. Man hat von Jacken so gewisse Vorstellungen, die nicht so einfach zu erfüllen sind wie eine 501.
Nee, ehrlich. Die Offenbarung war es jetzt nun wirklich nicht, vielleicht eine Idee besser als Mutant-X, wie ich Gestern noch angenommen hatte. Kein Vergleich mit dem Comic.
Definitiv kein Ersatz für Andromeda ;(
Sowas passiert auch nur mit, 'ne Kanne Tee gemacht, habe sogar Teelichter. Leider keine Streichhölzer, ganz zu schweigen von einem Feuerzeug.
»Mr. Bean« übernimmt Schurkenrolle im nächten Harry Potter.
OK, ich kann das jetzt nicht wirklich beurteilen. Ich hab noch nie ein Potter Buch gelesen und habe das auch eherlich gesagt nicht vor. Und den Film habe ich auch nur versucht zu schauen, nach den ersten Minuten mußte ich direkt aufgeben. War mir einfach zu scheiße.
Wenn Rowan Atkinson tatsächlich die Rolle übernimmt, werde ich den nächsten nochmal versuchen. Aber die Bücher lese ich trotzdem nicht;)
Wie es aussieht sperrt sich Tolkiens Sohn gegen die Verfilmung des kleinen Hobbits. Schade. Warum nicht?
Im Verlauf des Nachmittags oder Abends werde ich dann erfahren, ob ich dann in der nächsten Zeit ein paar Euro für eine Billig-iPod (Link von Stefan) rauswerfen kann. Bin dann nur mal gespannt, wann man dann so ein Gerät in DLand beziehen kann.
Wer jetzt glaubt ich setz mich hin und höre mir Jobs Gerede etwa live an, täuscht sich.
Update: Aus dem Billig iPod von um die 100 USD wurde dann lediglich ein Mini-iPod für 249 US-Öcken. Womit sich das Thema erledigt hätte.
Das Fernsehprogramm hält ja einige böse Überraschungen bereit: Weder Scrubs noch Seinfeld oder Andormeda sollen mir gegönnt sein.
RTL2 möchte ab Mittwoch Witchblade an seinen Zuschauern ausprobieren. Mir schwant Fürchterliches. SciFi in übelster Form wie Mutant-X. Wurde ja auch schnell wieder abgesetzt;) Ich werd mich mal überraschen lassen.
Wenigsten mit Scrubs und Friends geht es in der nächsten Woche weiter.
The Register: Wie wir Apple alle lieben und kennen: mit echter Qualität
Ralf hat an verschiednenStellen ein Bloggertreffen im Ruhrbegiet vorgeschlagen.
Normalerweise halte ich mich aus dem ganzen Blogtheater heraus. Aber ich denke, dafür könnte ich mich erwärmen. Wenn ich nicht zu weit reisen muß
iBusiness: dmmv hat Leitfaden zur Kalkulationssystematik vom MM-Projekten veröffentlicht.
»Bachelorette« Tze… und ich dachte, das heißt GangBang?!
Lassen wir und von Richard Stallman ein wenig entführen:
It was twenty years ago today that I quit my job at MIT to begin developing a free software operating system, GNU. While we have never released a complete GNU system suitable for production use, a variant of the GNU system is now used by tens of millions of people who mostly are not aware it is such. Free software does not mean „gratis“; it means that users are free to run the program, study the source code, change it, and redistribute it either with or without changes, either gratis or for a fee.
Eine Projektübersicht mit z.T. praktischen Scripten. Fluxwgen erzeugt bspw. eine Hintergrundbildauswahl für das Fluxbox Rootmenü.
ein kleines script zum Holen von CVS Kernelsources.
TrekZone Network: Im Januar und Februar gibt es Nemesis auf Premiere zu sehen. Weiter besteht die Chance, daß auch Enterprise gezeigt wird. Bleibt zu hoffen, daß SAT1 dadurch und die schlechten Quoten bei den letzten Austrahlungen nicht abschrecken läßt, die nächste Staffel zu zeigen. Andererseits wäre es dann für mich der richtige Zeitpunkt mal über Premiere nachzudenken.
noch ein Hingucker, Fotos und Flash: Luca Gilli
schöner Portfolio: Makeshift.ca – Pascal Tremblay
Thomas möchte mit dem „Sonntagsmagazin“ BlogTimes einen Spiegel für die deutschsprachige (oder dt.) Webloggemeinde schaffen und über die Geschehnisse der zurückliegenden Woche berichten. Töfte Idee.
Thomas Gigold hat mal wieder jede Menge Zeit investiert und sein Projekt Bloghaus um ein nettes Feature erweitert: der BlogTimes. Hier wird es in Zukunft einen Wochenrückblick auf die „deutsche Weblog-Welt“ geben. Falls Thomas durchhalten sollte, dann können wohl einige Blogger ihr Treiben einstellen…
Claus hat einen kleinen rssReader gschrieben, der RSS Feeds liest und jene mit Zeitangaben wie eine Tageszeitung aufbereitet. Das ist schick, wenn man mal ein paar Tage Urlaub vom Bloggen genommen hat und Nachholbedarf gegeben ist und man Wert auf Chronologie legt. Feeds mit <dc:date>
sind natürlich von Vorteil …
So kann die Ausgabe aussehen.
Benutzt wird Smarty, was die Dartstellung flexibel macht und das PEAR Päckchen XML_RSS zum Parsen des Feeds.
Nach dem SciFi Defizit, daß die letzten beiden Wochen mittwochs genährt wurde, kein SG-1 und kein Andromeda aufgrund vollkommen überschätzter Feiertage, kommt Heute die Entschädigung: B5 – Das Tor zur 3. Dimension als Film auf RTL2.
Es scheint, der einzige Film aus den Serien zu sein, den RTL2 hat. Sie, so weit ich weiß, haben noch nie einen anderen gezeigt.
Und beinahe hätte ich den Film verpaßt …
Das PHPosxom Plugin recCatList erzeugt eine verschachtelte Liste der Kategorien. Eine Anleitung ist im Quellcode zu finden.
Atze: Früher mußtest Du Deinen Müll im Wald vergraben. Heute gibt's Ebay.
… Knoblauchfahne schmeckt Golden Nepal so wie alter Fisch riecht. Ehrlich …
futurezone erzählt von einem Billig-iPod. Naja, das könnt doch eine spannende Sache sein. 330 EUR für ein 10MB iPod sind mit 'ne Ecke zu viel, nur um mobil ein wenig Musik zu hören.
Man spricht [1, 2, 3, ITW] von einem Preis von 65 Pfund also ca. 100 EUR und 800 Songs. 2.5GB bis 3.0GB? Ist auf jeden Fall besser als ein MP3-Stick mit 256MB, da passen durchschnittlich 45 Titel drauf. Das ist für einen Tag ganz OK. Aber man tauscht recht häufig Titel.
Wirklich reizvoll an einem USB Stick ist schließlich die Größe und das Gewicht entspricht in etwa zwei Batterien mit Verpackung
gURLChecker testet URLs einer Site oder einzelner lokaler Seite.
Das hätte ich in meiner Jugend wissen müssen.
Yahoo mit der Such Top 10.
Def Weg ist frei, das XFree86-Coreteam löst sich auf. core team disbands
zu vim:
zu (X)Emacs:
Zu weiterer Software/ Technologie:
Durch Ralfs Beschwerde über verstümmelte Feeds angespornt gibt es jetzt zusätzlich zu den vorhandenen kompletten RSS 0.92 Feed und RDF Feed auch einen kompletten RSS 2.0 Feed mit und ohne <content:encoded>
. Als Geschenk zum neuen Jahr sozusagen.