Oktober 2002

Manchmal, wenn ich fesstelle, daß ich so gut wie garnicht mehr dazu neige, mich in emotional geschwängerten Diskussion – jene, bei denen man nur sehr schwer objektiv bleiben kann – einzumischen, bin ich ein wenig stolz.

Jetzt kommt der Harald doch wieder und ich verpasse noch die ersten
Minuten, weil ich flach im Wohnzimemr auf'n Boden gelegen habe mit
Kopfhörern auf den Lauschern, um einen Auszug der Heute erlopsterten Beute zu hören.

Director

Nach einer kurzen Arbeitsphase und der Assimilation des Kapitels Animationstechniken mit und für Director kommt bei mir der große Hausputz. Da ich die nächsten beiden Tage wohl im Büro verbringen werde, komme ich ansonsten vor Freitag nicht mehr dazu und dann hab ich wohl besseres zu tun, als hier rumzuputzen. Vermutlich einen Schädel überstehen…

Wenn man über die konzeptionellen Sachen bei Director hinaus ist, muß ich sagen, ist die Lernkurve genauso steil wie bei PHP. Und Lingo stellt sich als recht unproblematisch dar. Könnte natürlich daran liegen, daß ich mich nicht mehr mit Sprachkonzepten auseinandersetzen muß, da ich dies in ein paar Jahren Studium hinter mich gebracht habe und durchaus mit versch. Paradigmen vertraut bin. So betrachtet ist das Maß an OOP – wenn man so möchte – in Lingo eher ein alter Hut. Vom psychologischem Standpunkt her nicht zu unterschätzen, Lingo flößt dem geneigten Programmierer keinesfalls Respekt ein, anders als bspw. BETA

Neue Zeit

Ich wußte doch, daß am Wochenende irgendwas Komisches war, es war diese ominöse Zeitumstellung. Da ich allerdings nur Uhren habe, die sich selbständig stellen, ich hab überhaupt nur drei Uhren – wenn ich mal drüber nachdenke – mein Radiowecker, die im Video und der Rechner, ist mir die Umstellung Gestern nichtmal aufgefallen.

Gattaca

Dachte ich schau mir mal Gattaca an, aber dieser Film ist so derart langatmig und langweilig, daß er geradezu nervt. Da bleibt nur die Flucht vorm Fernseher und ein wenig Musik hören…

BigBrother Award, Standardisierung des Linux-Desktops

Ach, ehrlich;) Die Regen – nicht Regen – Phasen sind nichtmal so lang, daß ich Zeit hätte mal eben vor dir Tür zu springen, um eine Pizza zu holen. Ich wollt's mir Heute mal wieder einfach machen und mir das selbständige Erstellen eines Mittagessen ersparen.

Gestern einen kompletten Offline-Tag verlebt. Nein, nicht aufgrund technischer Tücken, sondern aufgrund massiver sozialer Interaktion, blieb nichtmal eine Minute Zeit meine mboxen zu checken. Pfui! Wo gibt's denn sowas;)

Von diesen Big Brother Award höre ich jetzt das erste Mal. Mein Lieblignsunternehmen hat da wohl auch mächtig abgesahnt und den ersten Platz belegt. In der SuSE-Linux-ML entstand daraufhin direkt ein Thread. Wie vorhersehbar;)) Nein, nicht ausschlißlich olles rumgeflame…

Linuxverband zur Standardisierung des Linux-Desktops (nur für Unternehmen und Behörden?)
Oft höre ich, daß jemand der, der gerade frisch in Linux einsteigt, erstmal erschlagen ist, und nicht so recht weiß, was er/sie jetzt mit KDE, GNOME, XFce, OPENstep, CDE und wie sie nicht alle heißen anfangen soll und vor allem mit welchem er/sie anfangen soll. Und dann stößt so ein armer Mensch auf auf so'n Komiker wie mich, der sich dann bemüht Weitblick zu beweisen indem er Aussagen wie „Das und das ist NATÜRLICH das Allerbeste und alles andere ist Dreck“ runterschluckt und dafür einen so überaus hilfreichen Spruch wie „Musse ausprobieren, was Dir am besten gefällt.“ hervorbringt.

Ich denke schon, daß eine Normierung des Desktops das System auch für viele Privatnutzer attraktiver und zugänglicher macht, nicht nur für Unternehmen und Behörden. Denn gerade als Umsteiger von Windows ist der User oftmals gewohnt vom System brav an die Hand genommen zu werden und der normale Nutzer möchtete es idR wohl auch kaum anders. Und wenn man sich mal an das neuen System gewöhnt hat, heißt das ja nicht, daß der Privatanwender bis in alle Ewigkeit mit EINEM Desktop verheiratet ist.

Director-Liste gefunden

So! Hab nun mal wieder Win2K installiert, über zwei Tage verteilt. Am Stück hätte ich das nicht ertragen können. Macht's sogar mit beiden Prozessoren. Bin mal gespannt, ob's diesmal länger als acht Tage läuft. Egal…

Dabei dann auch Opera 6 direkt zum Standardbrowser gemacht, nett er ist.
Sah mich dann auch gleich gezwungen das kleine CSS-Problemchen bei diesem Sitetheme zu lösen. Opera regiert wohl recht nervös, wenn man in der Vererbung nicht korrekt überschreibt. Wo bei Moz und IE wohl Fusch geholfen hat, versagte dieser bei Opera, brav er ist.

Als Director-Liste wurden mir Direct@r_List von startmovie.net und Direct-L empfohlen. Außerdem wurde von verschiedenen SeitenLingo Park gerufen.

Suche Director-Liste

Hmmm… nu bin ich auf der Suche nach einer guten dt. Director Liste, wo's auch um Director im Allgemeinen – nicht nur Lingo – geht. Online Foren gibt es ja massig, aber ich mag keine Foren, es sei denn sie sind als Newsgroup nutzbar.

United Linux und Akte X

pro-Linux kommt mit einem kurzen (!) Bericht über United Linux 1.0Beta daher.
Wenn's denn scheen macht… Ich hab meine Meinung zu United Linux und das soll mir reichen.

außerdem kommt Heute Akte X – Der Film auf VOX, als Erinnerung an die Qualität alter Folgen;) Ok, man hat ihn schon zig mal geshen, aber zum Abschalten genau das Richtige. Denn das werde ich jetzt tun.
bis denne

MM Director

Wie es aussieht komme ich wohl nicht umher mich mit MM Director auseinanderzusetzen. Rein beruflich und offline, versteht sich. Nach kurzen überfliegen der Handbücher (typische MM Handbücher, die ich noch nie so toll fand) hab ich stark das Gefühl, daß das zwar recht interessant werden kann aber auch ein Lernprozeß ist, der sehr viel aufwändiger ist als sich mit Flash und ActionScript auseinanderzusetzen.

Man soll sich ja immer neuen Herausforderungen stellen, aber dies ist eine, bei der ich nicht das Gefühl habe eine konstante Motivation aufbringen zu können. Noch bin ich mir nicht ganz sicher wieviel Sinn es macht, mich zumidest in den Grundzügen mit Filmwissenschaftlichen Dingen auseinandersetzen. Entsprechend Erschlagen sehe ich dem Ganzen entgegen. Naja, nix wird so heiß gegessen wie's gekocht wird…

Und Windows werde ich wieder installieren müssen, da kein Mac zur Hand. Auch so'n Punkt, der mich stark nervt. Z.Z. liegt im Rechner eine 40Gig Platte lediglich für die Ablage von MP3s und OGGs bereit, die wird's wohl werden, obwohl es ein wirklich schön ist, ein große und abwechlungsreiche Playlist zu haben.

Bin ja großer Feind proprietäerer Technologien und Shockwave kann man wohl zweifelsohne als eine solche bezeichnen. Das macht es natürlich nicht obligatorisch schlecht, aber macht es das empfehlenswert…

Root-Portal

Bislang hab ich immer root-tail benutzt, um die spannendsten Logs im Rootfenster darzustellen. Gerade bin ich über Root-Portal gestolpert, daß multiple Spots ermöglicht. Bei root-tail werden die aktuellen Einträge aus unterschiedlichen Logs in einem Fenster angezeigt. Mal gucken, wie's so läuft.

Btw.: ich find die Seite des Labels Warp extrem geil, obwohl Flash (aber dezent).

keine HSS & Trancemaster

Da's ja in den Herbstferien keine HSS gibt, ich aber trotzdem nicht früher ins Bett mag, muß ich mich an diesem einsamen Abend anders beschäftigen:

Mukke hören und zwar CDs, denen ich schon lange keine Beachtung mehr geschenkt habe. Da vielen mir die ersten Trancemaster-Sampler in's Auge. Ist nun auch locker acht bis zehn Jahre her, da ich ersthaft was mit Trance anfangen konnte.

Herausragende Titel, die mir noch Heute die gleiche Atmophäre vermitteln, wie damals zu meiner dauer-dichten Lebensphase in der Oberstufe und während des Zivildienstes, sind beispielsweise
Speedy J, De-Orbit
Skyflyer, This House is mine
Resistance D, Emphasis & Comsic Love
Tonwelle, Druck
Cosmic Baby, Loops of Infinity & Stellar Supreme
und natürlich Quench, Dreams für mich der Spacetrack überhaupt.
Obwohl Vol. 4 – die erste Ausgabe als Doppel-CD – war der letzte, den ich mir damals gekauft habe, da die folgenden wie auch schon teilweise der vierte arg kommerziell und fade wurden.

Lichtaus

Mit einem Wehklagenedem PATSCH! stellte die letzte funktionstüchtige Blühbirne in meiner Wohnung gerade ihren Dienst ein. Manchmal hab ich das Gefühl ich verharre z.T. noch im Mittelalter, scheiß-kleiner Fernseher, kein elektr. Licht, kein Handy, …

nicht so der Knaller

Ach ja, Heute ist Montag. Seit letzte Woche Mo. läuft auf Pro7 die letzte Staffel Akte X.
Bei den letzten Staffel hatte das immer Einfluß auf die Gestaltung eines Montagabend, sprich beim Kollegen, der mit dem fetten Fernseher, zusammensitzen und bei 'nem Bierchen oder Teechen die Serie schauen. Die Folge am letzten Montag versprüchte allerdings extreme Langeweile; die Werbeunterbrechungen waren fast spannender;(
Mal gucken wie sich diese letzte Staffel noch entwickeln wird, aber man befürchtet Schlimmstes…

Nachtrag: Diese Folge schloß nahtlos an die vorige, die war genauso langweilig.

Pixeln

Schäg: Atomstromfilter hat sich in den letzten beiden Tagen in die Top10 der Suchebgriffe, die hierherführen hervorgearbeitet;)

Bin schon den ganzen Tag, 16×16 Icons am pixeln. Die ersten paar sind spannend, dann wird's langweilig, und dann irgendwann gerät man in Trance. Einmal einen solchen Zustand erreicht, ist die Arbeit genial, und der Knaller ist, ich bekomm Geld dafür;)

Meine Suchen nach einem guten CSS Wordfile für UltraEdit war nicht sonderlich erfolgreich. Schätze ich werde weiterhin zwei Editoren offen haben müssen beim bearbetien;(

Ich hab Heute kein Lust in anderen B|Logs und Journal zu lesen, Heute nur mal abschalten und um nix weiter kümmern, nur mein Ding machen.

Ich glaub, das war Heute meine Dummheit des Tages: Wollte mir Heute Morgen knapp 450 Icons per Mail ins Büro schicken. Da die ursprünglich im XPM Format vorlagen, dachte ich kann ich die noch vor dem Verschicken nach GIF konvertieren. Mit convert natürlich, womit sonst. Weil man ja Geek ist erstellt man die Mail natürlich automatisch, Mutt sei Dank. Dummerweise hab ich alls XPMs in EIN Gif konvertiert. Soviel zum Vorteil von Automatisierungen;)

Mozilla 1.2b

Mozilla 1.2b überrascht mit einem sehr schönem visuellem Schmankerl:
GTK+ Themes werden komplett in die GUI eingebunden. Wenn man seinem Desk ein homogenes Erscheinungbild verpassen möchte, wirkt das natürlich Wunder. Darüberhinaus ist der Spaß auch extrem schnell. Sozusagen ein Muß für Linuxnutzer;)

Lektüre

Es ist da und nun wird's gelesen. An sich hatte ich das Restaurant am Ende des Universums als Bahnlektüre auserkoren, aber die Lieferung von gerade ist doch eine echte Alternative.

Termine

Ich kann kaum glauben wie schwer es sein kann, mit sieben Leuten einen Termin am Wochenende zu finden.
Bei zu großen Pausen vergeht mir schon arg die Lust an einer Chronik…

Atomstromfilter

Atomstromfilter: das ist ja mal eine Geschäftsidee [http://nucleostop.onlinehome.de/];)
Und wie funktioniert das. Neben den uns wohl allen bekannten Vorgängen bei der Kernspaltung entsteht dort ein Tachyonenimpuls (ach da kommt der her), der dem Strom seine einzigartige Tachyonensignatur verleiht.
Data, führen sie bitte eine Ebene 3 Diagnose der Seite durch.

Gimmick vonne I-Worker-Liste

Metal goes Maya

Smoooth… Alias|Wavefront hat jetzt Mental für Maya integrated für Lau. Und mit nichtmal USD2000 ist Maya nun ja auch fast schon erschwinglich und nicht nur was für Lehrstühle und Profis, Sudiversion – die zum Lernen ja vollkommen reicht – für um EUR500.

Kommentare & Blendersourcen frei

ja, ich weiß, ich bin ein Spielkind. Ja, ich weiß auch, daß es garnicht nett ist eine Navigation hinter Javascript zu verstecken. Und schon garnicht ist es freundlich von einem Benutzer zu erwarten so viele sinnlose Daten in Form von Grafiken runterzuladen. Kann dann ja mal froh sein, daß ich mir hier darüber keine Gedanken machen muß;)
Ich fürchte sogar, daß die beiden Punkte Navigation und Kommentare sogar im Internet Explorer funktionieren.

btw: Die Blender-Sourcen sind jetzt endlich offen und können über blender.org bezogen werden.

Naja, und man munkelt bei Moonlight|3D sei auch was im Kommen. Aber dazu Morgen mehr;)

Um es zu vervollständigen, AC3D 3.4 ist auch raus.

Schwingungen

Also bisher tippe ich einen ziemlichen Scheiß zusammen. Ich sollte erstmal meine Finger von wichtigen Sachen lassen und bis nach'm Mittag warten… Könnte mich bspw. erstmal um Dokumentation kümmern.
Nicht daß ich das Thema als unwichtig erachte, aber man muß seine Gedanken nicht so beisammen haben, dank Rechtschreibkontrolle…
Wär auch noch ein nettes Feature für'n Journaleditor, is' aber weder aspell noch pspell beim Provider installiert;( Und kein Bock rumzubetteln…

Hatte Heute Morgen stark Lust die alten Aufzeichnugen von WDR1-Schwingungen – der oder die eine andere erinnert sich vielleicht – laufen zu lassen. Mußte dafür dieses unsägliche Kassetten-Dings anschließen. Im Übrigen eine Technik, die ich auch schon vor DAT als äußerst unangenehm empfand, mangelhafte Qualität des Klangs und der Medien, ganz zu schweigen von der geringen Haltbarkeit. Da hat man wahre Schätze drauf abgelegt und sie klingen echt oll;(

e0.17 Themeports

Einige e0.17 Themes. Da hat sich sogar jemand die Mühe gemacht, mein eXSI (ganz unten auffer Seite) für e0.17 zu porten. Hab's Original für 0.16 nie wirklich veröffentlicht, da die UI zu sehr nach SoftImage|XSI kam und ich mir nicht sicher bin, wie kulant die Leute sind. Im Zweifelsfall eher weniger. Außerdem bin ich aus dem Alter raus mich mit sowas zu beschäftigen;))

Und mein Digital Analaog Wandler ist gerade abgestüzt. Autsch! Dabei läuft garnichtkein Windows XYZ drauf. Und ich dachte immer das wäre ein reines Windowsfeature. Aber daß das auch einer Hardware passiert, die ein Vielfaches eines PCs kostet, tztztz….

Schätze Heute Abend gönne ich mir allein und in Ruhe Jacki Chan is Nobody und ein feines Kännchen echten Bochumer Gerstensafts dabei.

f& ffff

fünf Spielereien am Freitag

1. Was hast du zuletzt gekauft ?
Drei Laugenbrötchen, diesen Morgen in der Bäckerei am Bahnhof.

2. Es ist kalt geworden: Was hast du als erstes in deinem Kleiderschrank vermisst? Was steht ganz oben auf deiner Shoppingliste ?
Nichts vermisse ich bei meinen Kleidern, da diese auf Jahreszeiten mit Temperturen unter 15°C ausgelegt sind, denn alles was wärmer ist find ich unangenehm. Ich mag den Winter. Wenn ich mal nach London komme, gibt's 'ne neue Jacke, ansonsten nix.

3. Du bekommst EUR 400 zur Rennovierung eines Zimmer deiner Wahl. Wie gehst du vor?
Ich leg 400 drauf und kauf mir'n TV. Ist ein toller Einrichtungsgegenstand für ein Wohnzimmer;)

4. Herbstlicher Abend: Es wird gespielt. Welches Gesellschaftsspiel magst du gerne? Gewinnst du oft?
Es wird Vampire gespielt oder Shadowrun, hängt davon ab wer da ist. Gewinner oder Verlierer im eingeltichen Sinne gibt es bei Rollenspielen nicht. Und wenn es denn unbedignt ein Gesellschaftsspiel sein muß, wäre es wohl Schafskopf. Gewinnen und verlieren hält sich dabei so die Waage.

5. Welches Gesellschaftsspiel magst du überhaupt nicht?
Monopoly. Es ist überaus langweilig. Ich mag kein Geld und der Umgang damit hat für mich etwas unreines, auch im Spiel.

Quelle: fiene.tv

HdR weil T-Offline

Und es begab sich im Jahre 2002, da der imperialistischte und größte aller Netzzugangshändler schwere magische Probleme in Bochum zu vermelden hatte, als eine kleine Gruppe wohl ausgebildete Adepten ausgesandt wurde, um dem ein Ende zu setzen.

In meiner Verzweiflung über den nicht vorhandenen Internetzugang hab ich Gestern nochmal angefangen das Herr Der Ringe Hörspiel zu hören, bei einem bewußtem Tee und schummrigem Kernzenlicht.

Trojaner in Sendmail

Manchmal bin ich froß, daß ich nicht von Allem die neuste Version haben muß, obwohl sendmail da auch zu den Reizthemen gehört;)
Da war kürzlich (um den 28.9) ein Trojaner drinnen der da auf 6667/tcp zu 'nem fixen Host während des buildens 'ne Verbindung aufmacht. Auf einer Workstation ist der Port für Out schon mal ganz gerne auf…

Arbeitsmeditation

Durch die den Tag anwährende Arbeit am Rechner und dem sinnieren über virtuelle Probleme bleibt das Bewußtsein von der z.T. unangenehmen Realität des privaten und des öffentlichen Lebens verschont.

Studie im Rahmen des Seminars Musikpsychologie

Auf der Seite des Dt. Tinnitus Liga e.V. wird ein Fragebogen zu einer Studie im Rahmen des Seminars Musikpsychologie am Institut für systematische Musikwissenschaft der Universität Hamburg angeboten.

Als jemand, der auch an diesen z.T. nervigen Ohrgeräuschen leidet, ist das natürlich schon spannend, da aus diesem Grund Musk für mich eine recht große Rolle spielt und mich quasi immer irgendwelche Musik umgibt.
Könnte mir nicht vorstellen, bspw. wie jetzt gerade in einem stillen Büro zu sitzen und nichts außer dem Pfeiffen in meine Ohren zu hören. Ich hätte nicht die geringste Chance mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.

GNOME Summary

Frisch aus der GNOME-Summary: Dominic Lachowicz hat eine SVG-GTK-Theme-Engine geschrieben und einen SVG-Loader für gdk-pixbuf.
Also hab ich doch nicht ganz umsonst SVG anstelle von Flash gelernt ;))

Ausblick auf einen neuen File Selector in GTK+2.

Chinesisches Horoskop

Wenn ich dem chinesischem Horoskop glaube, bin ich ein Büffel:

Positive Eigenschaften
vertrauenswürdig, friedliebend, liebevoll, führungsstark
Negative Eigenschaften
chauvinistisch, dickköpfig, hartnäckig, unromantisch
Berühmte Personen
Napoleon, Walt Disney, Vincent van Gogh, Richard Burton, Prinzessin Diana
Typische Berufsbilder
Maler, Mechaniker, Architekt, Ingenieur
Ideale Partner
Ratte, Hahn

Als geborene Führer sind sie dazu in der Lage, Vertrauen und Zuversicht bei ihren Mitmenschen zu erwecken. Sie sind konservativ, methodisch und handwerklich begabt.
Sie können mitunter jedoch auch chauvinistisch und fordernd sein. Die sprichwörtliche Stärke der Büffel äußert sich vor allem in ihrer Überzeugung und ihrer Hartnäckigkeit, mit der sie ihre Ziele verfolgen.
Büffel sind friedvolle und vertrauensselige Menschen. Auf der anderen Seite können sie aber auch unglaublich stur und dickköpfig sein.
Trotzdem sind Büffel die geborenen Lehrer, die damit oftmals anderen Menschen zum Erfolg verhelfen.
Büffel sind einmalige Genies, körperlich wie geistig. Sie sind dazu fähig, die beeindruckendsten Skulpturen zu erschaffen oder komplizierte mathematische Formeln zu erstellen. Sind sie auch sonst eher rational veranlagt, entdecken Büffel in der Stille und Einsamkeit der Natur ihre poetische Ader. Büffel sind mit Sicherheit keine großen Romantiker, aber haben sie erst die große Liebe gefunden, sind sie liebevolle, zärtliche und zuverlässige Partner.

gefunden: hier

Alien IV

Alien, die Rückkehr, Pro7, 22:05: Etwas weniger Giger, aber trotzdem der zweitbeste Alien. Na, mal gut, daß ich mich Heute eh nicht mehr vom Fleck bewegen wollte.

Ups, langsam schein ich zu fühlen, daß die 30 nicht mehr weit ist, hba z.T. wocheendabend überhaupt keine Lust mehr meinen Hintern zu bewegen.

Das mit dem Geld ist auch manchmal so 'ne Sache, wo ich das in mindtraps log lese.
Am Di. hat mich ein Auftraggeber angerufen, daß aufgrund eines Malheurs die Überweisung an mich wohl etwas später von statten gehen würde. Da ich gewohnt bin, daß die Leute – wie es sch gehört – ohne Aufforderung ordentlich zahlen, war das auch ok für mich. Mi. Abend stellte ich dann fest, daß mein Konto gesperrt ist, mit satten 9 Euro und 'n paar Cents auffer Tasche.
Half nix, mußte vorhin die letzten mir verbliebenen britischen Not-Pfunde gegen europ. Geld eintauschen. An der Reisebank im HBF Oberhausen. Ich möchte garnicht die Höhe der Gegebühren wissen, die für den Tausch angefallen sind, aber es ist 'ne Ecke weniger rausgegkommen, als ich angenommen hatte.

Phlogger

Seit ich phpees Power Phlogger via PHP aufrufe werden auch Clients gezählt, die weder Javascripte noch Images laden, darunter fallen bspw. Textbrowser wie Links oder Lynx aber auch diverse Bots, was im Falle des googlebots das Ganze schon recht unübersichtlich werden läßt.
Hat ggf. jemand 'ne Ahnung mit welchen Format man unter Einstellungen IPs zum Blocken eintragen kann, hab's mit diversen Trennzeichen versucht, aber nix crawlXX.googlebot.com wird nach wie vor gelistet. Funzen die Einstlungen überhaupt? Sind ja niergends dokumentiert, zumindest hab' ich's nicht gefunden.

Andromeda vs. B5

Aus einem mir nicht ganz einleuchtenden Grund mag ich die Serie Andromeda (Gene Roddenberrys Vision – wie RTL2 die Serie promoted). Weshalb ich Gestern auch den Piloten zu der Serie aufgezeichnet und gerade geschaut habe, wie eingentlich jede Folge;)

Aber wenn ich mal ehrlich bin, fehlt mir da jede Spur von Vision. Die Story ist nicht im Ansatz so ausgearbeitet wie bei Babylon5 und das Andromeda Universum möchte ich mal nicht mit dem Star Trek Universum vergleichen;)
Ok, der Vergleich mit Star Trek ist eh so'ne Sache, bei einer so riesigen Fangemeinde hat sich das Phänomen schon vor langer Zeit verselbstständigt.

Und nun ist's an der Zeit einen Blick in meinen mp3-Downloadordner zu werfen, mal sehen was sich in den letzten Wochen dort angesammelt hat. Vermutlich unzählige unvollständige Files, bei denen ich jedesmal nicht weiß, ob ich sie löschen soll, oder ob Lopster noch mal einen Resume aufnehmen kann.

Außerdem wäre ich ganz glücklich, wenn sich die Kopfschmerzen langsam mal legen würden!

Aus dem Nähkästchen: Wir bekommen an unseren Firmenhost immer wieder und fortwährend EMails an eine bestimmte Addy, die's nicht gibt, aber wir nehmen die natürlich brav an;)
Da hat definitiv jemand seine Mailaddy falsch angegeben. Mittlerweile hab ich mich entschlossen einen Autoresponder einzurichten, denn so langsam hat's genervt…

Ketchup-Bullshit

Das ich mit Mainstream Musikcharts nichts anfangen kann, weiß ich ja jetzt schon seit mehr als der Hälfte meines Lebens. Was man allerdings zur Zeit findet, ist wohl das Letzte.

Allein dieser Ketschup-Song ist doch Bullshit und diese ganzen gestörten DailySoap-Mädchen, die sich da tummeln sind doch vollkommen überflüssig.

Dann muß man sich in regelmäßigen Abständen von der sog. Musikindustrie anhören, daß es denen soooo schlecht geht. Immer dann wenn die einem Betreiber eines offiziellen P2P-Netzes 'ne klage an den Hals hängen wollen. Klar! Für so'ne Pisse fällt's halt schwer Geld auszugeben.

Hab gerade Radio gehört und mußte mich mal aufregen, da mir dieses Gedudel undendlich auf die Nerven ging. Ich war so in meine Arbeit vertieft, daß ich erst garnicht bemerkte, daß da irgendwas an meinen Nerven zerrte, obwohl ich ein Problemchen nach dem anderen lösen konnte. Ja, bis mir in einer kleinen Pause ein Licht aufging, weil ich endlich mal wahrgenommen habe, was da im Hintergrund plätscherte…