Jetzt sitze ich schon mal allein zu Hause und dann ist das TV Programm so überaus Sch….
Juni 2002
Ich hab mich die ganze Weltmeisterschaft ja schon nicht dafür interessiert und hab auch kein einziges Spiel gesehen, aber ich neige fast dazu mir Heute das Endspiel mal anzusehen. Naja, wenn mir nix besseres einfällt.
Nach wenigen Augenblicken GNOME2 runtergeladen und installiert. War völig erinfach und unproblematisch. Bei Software, die lediglich mit Anguckstatus hat benutze ich meinst fetige RPMs.
Der erste Eindruck ist nett. Sawfish wie gwohnt, schick und schnell. Metacity konnte nicht überzeugen, ich verlange von einem WM schon etwas mehr als einfach nur Fenster durch die Gegend schieben zu können;)
Nautilus ist recht zügig geworden, aber leider noch nicht „schnell“, aber dafür mit einer der schönsten wo gibt;)
GTK2 rockt, so weit ich das jetzt sehen konnte. Sieht so aus, als ob GNOME2 auf dem besten Weg ist in absehbarer Zukunft meine Standardsession zu werden… Aber natürlich wird Oroborus mein WM bleiben;)
GNOME2;)) Da is es, schon seit satten drei Tagen und es läuft noch immer nicht auf meinem Desk. Erstmal alles für diesen Abend alles absagen und diesen unhaltbaren Zustand ändern.
Ich schaue mir gerade zwei Folgen A-Team an, bin ich beim Zappen drüber gestolpert. Da werden Kindererinnerungen wach;))
Vor einigen Tagen hab ich ja mal angefande die Seite, die so heißt wie ich, einer Restauration zu unterziehen. Aber ich mußte feststellen, daß ich abends überhaupt keine Lust mehr habe mich damit zu beschäftigen. Mal gut, daß da kein Huhn und kein Hahn nach kräht;)) Und so hab ich fast das Gefühl, daß ich die nur für's mailen und dem Webmail-Dings darauf haben werde. Ach ja, als Webmailer hab ich mich dann für Squirrel Mail entschieden, als mit das Pine via SSH einfach zu unpraktisch wurde, gibt halt auch nicht überall einen SSH-Klienten;( Naja, Squirrel tritt Ärsche…
Meine Kopfschmerzen konnte ich mir einer Kanne schwarzen Tee nahezu in den Griff bekommen, dafür bin ich nun hyperaktiv. War die erste seit Tagen, schätze mein Körper hat das Tein einfach vermißt.
Beim BMWI kann man die Broschüre:
Einfach machen: Barrierefreie Web-Anbebote (PDF) herunterladen. Das 20 Seiten starke Dokument beschreibt klassische Barrieren mit denen behinderte Menschen im Internet häufig zu kämpfen haben und wie man diese bei der Erstellung eines Angebots verhindern kann.
Auch: W3C: Web Accessibility Initiative
Auch ein Thema mit dem ich mich ausführlicher auseinandersetzen sollte.
via [netzschule]
Tag Nummer drei mit hämmernden Kopfschmerzen: Erstmal das Haargummi entfernen und die Brille putzen. Ich mag's nicht so im Büro zu sitzen und auf Seitenweise Quellcode zu glotzen und nicht recht zu wissen (oder es wissen zu wollen), was die dollen bunten Buchstaben da auf dem Display vor mir von mir wollen.
Weiter hab ich hier seit Tagen noch vollkommen unbenutzte MM Coldfusion 5 und MM Generator CDs auf'm Schreibtisch liegen. „Um sich damit vertraut zu machen.“ Wie war das gleich Generator wird nicht weiterentwickelt und von CF angelöst. Ganz eherlich mich interessiert beides nicht. Ist ja auch nicht so, als ob ich mich vor Langeweile nicht retten könnte. Was in dreiteufelsnamen müßte mich reiten damit ich mich mit CF anfreunde?!
Via [e-users]:
Wallpapers. Halt in einer dösigen Auslösung.
Raph.Com scheint mir eine nett Anlaufstelle für 3D Künstler zu sein. Außerdem find ich das Design/Layout der Seiten wirklich schön. Die Gallerie sind zum Größten Teil auch wunderbar.
Ups, da hatte es doch vorhin den Link verschluckt;(
Zum Zuhausefühlen:
Hotzes World, lag auffer
Coch rum…
Nu ist das We schon fast vorbei. Die letzten Stunden werde ich noch mit ein wenig surfen und dem Durchstöbern des einen oder anderes Blogs verbringen.
Die Vampirerunde am Freitag war recht lustig. Die Brujah-Situation ist gelöst. Sie hat keinen Pflock mehr im Herz und auch weider genug Blutpunkte, um nicht wieder durch die Gegend zu ticken. Durch ein kurzes Schnellvorspulen konnte die Infos der letzten Nächte verifiziert werden und ich denke beim nächten Mal geht's in die finale Runde dieses Kapitels.
Sa. war Privatleben, das geht hier niemanden was an;)
Blender Petition
Gammelte schon einige Tage in einem Folder herum, dem ich keine Aufmerksamkeit entgegenbringen wollte: Aber nun:
Petition zur Öffnung des Blender-Sourcecodes.
Aha, spannend, wenn man bei 'ner Googlequery wie
suizid schnell effektiv auf Platz 9 rangiert…
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ein solcher nicht besser ins Wohnzimmer passt.
Heute Morgen war's nun endlich so weit, ich habe mich an die 286 E-Mails in meiner Firmen-Inbox gemacht. Gut, dass davon bestimmt 200 doofe Rundschreiben allerhöchster Irrelevanz waren. Von den restlichen knapp 90 waren 60 recht uninteressant oder ich hatte sie schon zu Hause gelesen. Unser Groupwise ist ein olles Mailsystem, es wäre schon um einiges praktischer, wenn ich von außen an den Account kommen könnte. Immerhin stellt GW diese als Imap bereit, aber neee…
Zum Freitag hin soll das Wetter wieder besser werden, Temperaturen um 22–25 °C, sagt zumindest WetterOnline. Ebenso viele Gedanken mache ich mir über das bevorstehende Gewitter, denn dann heißt es Fenster zu oder Schwimmbad im Wohnzimmer. Letzteres ist eher ungünstig, ich kann nicht schwimmen. Ich könnte mir auch kaum vorstellen, bei brüllender Hitze irgendwo zu sitzen und Vampire zu spielen …
Schöne Werke auf tatlin.net
Heute wird es noch heißer! Toll! Ich fand es gestern schon so bitter, dass ich meine Schlafklamotten aus dem Oberschoß nach unten ins Wohnzimmer geschafft habe, da sich oben einfach kein erträgliches Klima mehr einstellen wollte. Und dass ein harter Untergrund gut für den Rücken sein soll, ist eine Lüge …
Entgegen dem was ich eigentlich wollte hab ich mir doch ein Demo von
Mulberry heruntergeladen und angesehen. Scheint als sei's der bisher mit Abstand beste IMap Mailclient für Windows wo gibt! Kost mit PGP knapp USD40. Gerate da ja doch ins Wanken, wollte ja kein Geld für 'nen Windows-Maildings ausgeben. Schön ist, daß man bei den Ordnern Favoriten auswählen kann, um dann nur diese zu checken: was interessiert mich der zum Beispiel der Inhalt von Xpert und wm-users wenn ich am photoshoppen bin…
Außerdem erinnert mich die etwas wulstige GUI etwas an Motif/SGI;)
Nimda gibt's immernoch?!
Microsoft accidentally distributes virus
Was höre ich das gerade im Wetterbericht. Morgen sollen es bis zu 34 Grad werden. Na toll, dann wird’s Zeit, daß ich endlich den defekten Lüfter im Rechner ersetze sonst läuft das Ding zehn Minuten und dann ist Schicht.
Niemals mehr wieder werde ich in eine Dachgeschoßwohnung ziehen! Egel, zwei Etagen hin oder her. Unten ist’s nur minimal kühler als oben.
Ja, nun bricht die Zeit der Sommerdepression an…
Da ich keine Lust mehr hatte die HTML Version nachzupflegen, hab ich das alternative Layout eingestampft. Sorry liebe NC4-Nutzer, aber das ist hier halt auch nur ein Weblog. Außerdem ist der nächte Netscape (oder besser Mozilla) ja am Start mit feddigem Release…
Und wenn ich in den nächsten Tage, bei dieser drohenden Hitzewelle, ultra-mieß drauf bin, sperre ich die Seite auch für IE5/6;)) Mein Beitrag zum
Browserwar pII. Nein, eigentlich geht’s mir am A… vorbei!
Also Schwartau Erdbeer-Orange trumpft Erdbeer-Vanille noch um ein Einiges… WÜRG!
Gibt's denn keine Imap Clients für Windows? Hab jetzt gerade auch noch mal Eudora 5.1 probiert, das Ding schreibt nett eine Exception in irgend so'n Log und ruft dann nach Herrn Watson, wenn ich eine Verbindung zum Server aufbauen möchte. Das ist nicht so praktisch …
Ich platze;) Es gibt 'ne Win32 Version von
Sylpheed (Claws). Finde ich völligstens geil. Wenn ich das nächste Mal Win im Gebrauch habe, werde ich definitiv mal sehen müssen. Vielleicht sagt er mir als IMAP-Mailclient eher zu als Mozilla. Unter X11 ist Sylpheed als Mailer mit GUI auf jeden Fall ziemlich gut.
Es sieht aus wie Sylpheed und es fühlt sich auch ähnlich an, aber natürlich darf man keine Wunder erwarten. Der GTK-Windows -Port ist nach wie vor kaum mit der X11 Geschichte zu vergleichen. Und daher kommt Sylpheed wie auch schon Gimp/Win32 recht langsam daher.
Es war mal wieder so weit: Gerade beim Listenmaillesen brachte es mein aufgebrühter
Golden Nepal auf gute 12 Min. Ein wenig zu viel für'n schwarzen Tee, wie ich finde.
Nächster Versuch…
Hab soeben einen spannenden Referer entdeckt, definitiv ein Fake, wie auch immer der entstand. Aber dieser ist schon okay: The amazing tree generator
ich sag nur S1, mir reicht's für Heute…
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich heute den größten Teil des Tages mit Excel verbringen werde. Als Ex-Informatiker hasse ich einfach alle Aufgaben, die sich nicht mit angemessenem Aufwand automatisieren lassen, aber trotzdem gemacht werden müssen;(
Da ich ja zu faul bin, Win2K hier endlich noch einmal unter VMWare zu installieren muss ich nun leiden;) Ich mag ja Mozilla, aber der Gott unter den IMAP-Clients ist der nicht, der Refresh könnte anders aussehen und langsam ist's auch, nörgele rum…
Ist halt ein Browser und kein MUA. Aber leider sieht's mit Imap in Mutt/cygwin Unixmail-W32 auch düster aus. Imap scheint nicht implementiert zu sein, die Variabeln imap_user und imap_pass sind unbekannt. Manuelles Wechseln in einen Imap-Ordner (c) geht auch nicht egal, weder {imap.name.com}INBOX noch imap://imap.name.com/INBOX (von mir aus auch mit Punkten) funzen;(
Was mache ich denn jetzt?!
Es muss nicht immer Flash und DHTML-Hype sein, die Seite und die Arbeiten von Splif, der auch die K-Meleon Homepage gemacht hat, find ich sehr schön.
Ja, ok, die Aegis Corp macht auch was her, die Illus sind ziemlich schick…
Hey, „Unser Traumschiff“ wird's werden, hat's das Wählen doch gebracht…
Gallerien mit z.T. wunderbaren Arbeiten: Epilogue.net
Und gtea wird in Zukunft vermeiden, daß mir morgens der Tee überzieht;)
Huch?! Es ist Samstagabend und ich bin mit allem, was scripttechnisch zu machen ist, durch. Bleiben morgen noch Kollagen und eine Anfahrtsskizze nachzubearbeiten, dann ist ein Projekt fertig und ein anderes in der letzten Phase. Mein Geschäftspartner wird mich vermutlich in seiner ICQ-Kontaktliste vermissen, aber ich habe mich weischquatschen lassen und verziehe mich gleich ins Bochumer Bermudadreieck.
f& ffff
Schon oft gesehen, aber heute das erste Mal dabei:
f&ffff
1. Was war dein letzter penetrantester Ohrwurm? Wie wurde er ausgelöst? – Ist definitiv Heart And Soul von Angels&Agony, vor ein paar Tagen auf ampedOut gehört.
2. Welche Musik-CD hast du dir zuletzt gekauft? Was verbindest du mit der CD? – Delerium, Poem. Habe ich schon
was zu
geschrieben.
3. Bei welchem Song würdest du dein Radiowecker am liebsten an die Wand klatschen? – Bei Wonderwall's Just more krempeln sich mir die Zehennägel hoch, nicht nur am Morgen eigentlich immer.
4. Bei welcher Musikgruppe/Musikrichtung gehst du total auf? – Ich mochtete schon immer zünftigen Instudstrial und EBM, gibt aber auch stille Augenblicke, in denen ich gern auch stille Töne mag. Ja, vorwiegend elektronisch. Nur wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
zünftige/düster: Skinny Puppy, FLA
ambient: Massive Attack, John Dyson
5. Zippel-Zappel- oder Rumpel-Pumpel-Musik? – Was'n das'n?
Skinny Puppy
Ich glaub, ich bin seit 14 oder 15 Jahren Skinny Puppy-Fan. Bites war die erste Vinyl-LP, die ich mir gekauft habe. Darauf komme ich, weil ich gerade wieder durch meine CD-Sammlung stöbere und bei SP hängen geblieben bin.
Es fällt mir nicht einfach zu sagen, welche Titel es mir besonders angetan haben, da die meisten LPs relativ homogen sind. Sicher ist nur, dass Titel wie Smothered Hope oder Worlock nach wie vor meinen Adrenalinspiegel in die Höhe schießen lassen. Genauso wie One Time One Place, The Centre Bullet, Charalone oder Harsh Stone White stärkste emotionale Reaktionen hervorrufen können, was bei mir ansonsten eher selten ist.
Links:
- One Time One Place, unreleased, deleted, etc.
- Nettwork, Das Label
- deell.com skinny puppy archive, Samples & Lyrics
- /bleak. (doomsday 2K), Gallery
Ist mir noch nie aufgefallen: Bei ampedOut kann man sich Titel wünschen;)) Habe ich gerade gemacht, hat keine 20 Min. gedauert, bis er gespielt wurde. Auf live request klicken tun…
Habe mir Until The End Of The World gewünscht, fühlte ich mich gerade nach.
Mein Döner von heute hatte zwar die gleiche Konfiguration wie sonst, aber die Installationsreihenfolge war anders, wurde halt von jemand anderem gemacht. Da kann man sehen, wie hilfreich ein ./Build-Script sein kann. Schafskäse gehört IMHO nicht obendrauf, sondern mitten rein;)
Ansonsten habe ich mir die Zeit genommen, diverse E-Mails, wie angekündigt, zu beantworten. Ein Job, den ich gar nicht gerne mache, aber man kommt letztlich nicht drumherum.
Nico hat sein Couchblog mit niedlichen, kleinen Icons ausgestattet. Ich denke schon gelegentlich darüber nach, meine zwei PHP-Klassen durch MT zu ersetzen. Aber wie ich mich kenne, werde ich dafür zu faul sein, denn so wichtig ist's im Endeffekt auch wieder nicht und bisher hat's das hier auch immer getan.
Aha, die Methode window.close() schließt bei den Win Versionen vom Mozilla (1.0 & nightly) das komplette Fenster und die Linux Versionen schließt nur das aktive Tab?! Fenster schließen ist oll;(
Hey, Spider-Man war geil! Dem kann ich auch nix hinzufügen;) Ins Kino gehen, geilen Film schauen, herauskommen, glücklich sein!
Heute Abend ein gewagtes Experiment: mal schauen, ob man noch Karten für Spider-Man ohne Vorbestellung bekommt. An sich ist heute optimales Biergartenwetter und die Menschen möchten den Abend sicherlich nicht im Kino verbringen;)
Krach vom Dach
Es ist wirklich nicht mehr lustig! Schräg gegenüber auf'm Dach wird wieder gehandwerkelt und das nicht gerade leise. Bei offenem Fenster bekomme ich nicht mal was von der Musik mit und wenn ich das Fenster schließe, sterbe ich in meiner Dachkammer den Hitzetod …
Dabei will ich doch einfach nur mit 'nem nassen Waschlappen auf den Augen auf meiner Couch liegen und in RUHE Musik hören.
Naa, ok an die 70er kann ich mich auch nicht sooo gut erinnern, aber dafür an die 80er. Da konnte man dann im TV so etwas über sich ergehen lassen. Ob einem das jetzt lieber ist, bleibt einem persönlich überlassen. Ich für meinen Teil könnte da nicht mehr drauf, aber ich bin ja auch ein sensationssüchtiger Konsument…
Es ist wirklich ein großer Fehler, sich betriebliche Mails aus dem Büro nach Hause weiterleiten zu lassen. Das Erste, was ich im Büro heute tun werde, ist, den Filter zu deaktivieren. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr …
Wirklich typisch für mich! In den Keller gerannt, schnell den neuen Schlauch draufgezogen, aufgepumpt, losgefahren. Nach 10 Minuten Reifen platt. Jaja, wenn man es nicht abwarten kann… Ein Blick auf den Mantel hätte mir diesen Metallsplitter schon früher offenbart und eine Flickaktion verhindert.
Auf'm Rad ist die einzige Möglichkeit, Sommer zu ertragen. Ich bemerke den Heuschnupfen nicht durch den Fahrtwind, der dann schließlich auch die Wärme (= Temperaturen größer 12 °C) erträglich macht.
Hmm… Kann es sein, dass man Opera6 mit CTRL+F5 explizit mitteilen muss, dass eine CSS Datei neu geladen werden soll. Kann man das umgehen? Was mache ich nur falsch;) Ma gucken tun…
Vorhin fiel ampedOut mal für einen Augenblick aus, so daß ich den Tuner anwarf, um ein wenig 1live zu hören, und bekam zu hören, dass die einen neuen Internetauftritt haben. Flugs hin gesurft und glatt blind geworden. Der alte fiel mir immer durch seine Schlichtheit sehr positiv auf, aber dieser ist jetzt einfach nur noch grell. Ham die was mit der Telekom;) Und außerdem Flash und Java (der komische Ticker) auf einer Seite. Tut das denn Not?
Ich habe das Gefühl, der Sommer nervt jetzt schon, es ist warm, mein Heuschnupfen bringt mich obendrein auch noch fast um. Mein Vorderradschlauch hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben, wollte vorhin einkaufen fahren und konnte gar nicht so schnell pumpen, wie die Luft wieder herausströmte. Hat nicht mal mehr die übliche Stunde gehalten;)
Bei der Gelegenheit wollte ich zum Schlauf auch gleich einen Knochen kaufen, finde ich angenehmer als Kombischlüssel, da meiner immer noch und vermutlich für alle Ewigkeit bei einer Ex-Freundin vor sich hin gammelt. Das ist aber leichter als gesagt: In diesen angesagten Bikershops bekommt man natürlich nur Faltwerkzeug damit man auch beim Schrauben am Rad völligstens Hype aussieht.
United Linux discussed at Heise.de [1] & [2], Spiegel Online ;)) and Newsforge
Gegenüber wird das Dach neu gemacht, da wird gebohrt, gehämmert und weiß der Geier nicht was noch, auf jeden Fall macht’s Krach und ich kann mich nicht die Bohne konzentrieren. Wie soll man denn da was auf die Kette kriegen?!
Einiges von Stromkern finde ich ziemlich geil…